2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
ESV-Linksverteidiger Ken-Marvin Smit (re.) könnte gegen den RTSV wieder in die Startelf rücken. Foto: sg
ESV-Linksverteidiger Ken-Marvin Smit (re.) könnte gegen den RTSV wieder in die Startelf rücken. Foto: sg

Der ESV profitiert vom Konkurrenzkampf

Verbandsliga Nord-Ost: Die Eckernförder haben Sonnabend, 14 Uhr, den Rendsburger TSV zu Gast

Die verbleibenden drei Spiele, die für den Eckernförder SV in der Verbandsliga vor der Winterpause noch angesetzt sind, will Trainer Mackeprang unbedingt absolvieren. Wetterbedingte Ausfälle sind unerwünscht. ,,Wir sind bei den Niederlagen gegen Kilia und Laboe etwas ins Straucheln geraten, haben uns aber wieder gefangen und sind auf dem richtigen Weg", so der Coach. Sonnabend, 14 Uhr, kommt mit dem Rendsburger TSV eine von nur drei Mannschaften, die die Eckernförder in der Hinserie bezwingen konnten.

,,Absolut unnötig", erinnert sich Mackeprang an die 2:3-Hinspielniederlage und fügt hinzu: ,,Das ist aber mittlerweile vergessen. Danach kam so viel Gutes von meinem Team. Daran wollen wir anknüpfen."

Zuletzt in Dänischenhagen sah sich der Eckernförder Übungsleiter nach zwei Niederlagen gezwungen, personelle Veränderungen vorzunehmen. Mit Erfolg. ,,Niemand hat seinen Platz in der Startelf fix. Mal zu rotieren kann dem ein oder anderem Spieler klar machen, dass da auch noch andere sind, die spielen können und wollen." Ein gesunder Konkurrenzkampf, der durch den im Sommer verbreiteten Kader deutlich zugenommen hat.

Gegen den RTSV wird nur Alen Ajdarpasic aus privaten Gründen fehlen. Andere Wechsel im offensiven 4-4-2-System der Eckernförder sind wohl nicht zu erwarten.Die Gäste sind zwar bisher immer noch nicht richtig ins Rollen gekommen, stehen aber dennoch oben. Trainer Stephan Waskönig erklärte gerade erst kürzlich, dass sein Team noch deutlich mehr kann, als es abruft.

So könnte der ESV spielen: T. Steingräber - Medler, Zimmer, Ströh, Smit - Gerlach, Kranz - Buchholz, Matthiesen - Christensen, Temirgan.
Aufrufe: 021.11.2014, 18:00 Uhr
SHZ / Stefan GerkenAutor