2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Der 22. Spieltag in der Bezirksliga

+++ Abstiegskampf in Westerstetten +++ Verfolgerduell in Jungingen +++

Verlinkte Inhalte

Am 22. Spieltag tritt der TSV Neu-Ulm erstmals als Tabellenführer auf den SV Oberroth der dringend Punkte benötigt. Ein spannendes Spiel im Abstiegskampf gibts in Westerstetten. Hier ist die Vorschau auf den 22. Spieltag.

SV Oberroth - TSV Neu-Ulm (So 15:00)
Oberroth konnte über Ostern keinen Punkt ergattern und trifft auf den neuen Tabellenfüherer aus Neu-Ulm, der an Ostern beide Spiele für sich entscheiden konnte und jetzt weiter Richtung Landesligaaufstieg marschieren will. Da dürfte der Tabellenvorletzte kein Hindernis sein. Oder doch?



TSV Langenau - SSG Ulm 99 (So 15:00)
Langenau hat schon 10 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und konnte auch an Ostern nicht punkten. Mit der SSG kommt eine spielstarke Mannschaft, die weiter oben um die Aufstiegsplätze kämpft. Gelingt den Langenauern endlich ein Dreier?



SC Türkgücü Ulm - FV Senden (So 15:00)
Türkgücü konnte am Ostermontag einen wichtigen 3:0-Erfolg feiern und steht knapp über dem Strich. Weitere Punkte sind aber nötig, um sich weiter Richtung Tabellenmittelfeld zu kämpfen. Senden büßte am Montag die Tabellenführung ein und will mit einem Auswärtssieg die Neu-Ulmer unter Druck setzen.



Türkspor Neu-Ulm - SSV Ulm 1846 Fußball II (So 15:00)
Türkspor erwartet die jungen Spatzen, die im Jahr 2016 noch ungeschlagen sind. Die Ulmer sind an den Spietzenplätzen dran und mit einem weiteren Sieg könnten Sie einige Plätze gut machen. Aber die Türken stehen unter Druck: nur ein magerer Punkt Abstand zum Abstiegsplatz hat die Mannschaft um Spielmacher Sahin. Eine weitere Niederlage würde weh tun.



SV Grimmelfingen - FC Neenstetten (So 15:00)
Der SVG konnte sich über Ostern vier wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. Sie sind aber weiter mitten drin statt nur dabei. Im Spiel gegen den direkten Tabellenachbarn Neenstetten ist verlieren verboten. Aber auch die Älbler brauchen dringend die Punkte.



TSV Erbach - SC Staig (So 15:00)
Erbach steht mit 30 Punkten im Mittelfeld der Liga und will weiter punkten. Mit dem SC Staig kommt eine Mannschaft, die sich nach einem schlechten Start wieder gefangen hat und auf Platz 4 steht. Das Team um Torjäger Straub hat den Aufstiegsplatz wieder im Visier, aber die Punkte in Erbach muss man sich hart erkämpfen. Da haben sich schon andere Mannschaften die Zähne ausgebissen.



TSV Westerstetten - TSV Blaubeuren (So 15:00)
Abstiegskampf pur. Beide Teams haben 24 Punkte auf dem Konto. Der TSV Blaubeuren hat an Ostern ordentlich Punkte gesammelt und kommt mit neuem Selbstbewusstsein nach Westerstetten. Die Westerstetter erlebten an Ostern nicht ihre beste Spiele und mussten sich im Derby in Neenstetten mit 3:0 geschlagen geben. Das schreit nach Wiedergutmachung.



SV Jungingen - SV Lonsee (So 15:00)
Verfolgerduell der beiden Aufsteiger. Der SVJ erwartet den Tabellendritten aus Lonsee. Beide Teams können mit ihrer bisherigen Punkteausbeute sehr zufrieden sein. Im Hinspiel gab es für Jungingen eine ordentliche 4:1 Packung, das will die Mannschaft um Trainer Loser wieder gerade biegen. Aber Torjäger Fritz Wieland ist bei den Gästen in Ballerlaune. Wer gewinnt das Verfolgerduell?



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

FuPa gibt es jetzt auch als App:

https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

Aufrufe: 01.4.2016, 11:15 Uhr
FuPa SüdwestAutor