2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Wormatia Worms II könnte zum zehnten Mal die Stadtmeisterschaft gewinnen. F: Dinger
Wormatia Worms II könnte zum zehnten Mal die Stadtmeisterschaft gewinnen. F: Dinger

Dem Rekordsieger auf den Fersen

Wormatia winkt der zehnte Titel / SV Horchheim im Finale ohne Schäfer

WEINSHEIM. Nibelungen Worms ist der Rekordsieger der Fußball-Stadtmeisterschaft. Zehnmal gewannen sie in der 49-jährigen Geschichte die Trophäe. Nun schickt sich Wormatia Worms an, mit den Nibelungen gleichzuziehen. Dazu muss der VfR am Samstag, 17.30 Uhr, in Weinsheim nur das Finale für sich entscheiden. Gegner ist der Landesliga-Rivale SV Horchheim.

Wormatias Coach Aydin Ay strebt gegen Horchheim drei Dinge an: „Wir möchten gerne den Titel verteidigen, also mit Nibelungen gleichziehen. Und unsere Vorbereitung weiterhin positiv gestalten. Wäre prima, wir würden die drei Fliegen auf einmal schlagen“, skizziert der Trainer lächelnd.

Gegen den „starken Gegner SV Horchheim“, so Ay, werden die Wormser ihre U23 abermals mit dem einen oder anderen Regionalliga-Spieler und A-Jugendlichen ergänzen. Dass – wie im Halbfinale beim 6:0 über die TSG Pfeddersheim II – Henrik Nagel und/oder Maximilian Rose auflaufen, ist eher unwahrscheinlich. Unterstützung braucht Ay allerdings, weil die Spielerdecke bei der U23 zu dünn ist.

Beim SV Horchheim fällt voraussichtlich Spielertrainer Christian Schäfer aus, der den Landesliga-Aufsteiger im Halbfinale gegen TuS Neuhausen zum 1:0-Sieg schoss. „Ich bin aber sicher, die Jungs können es auch ohne mich richten“, meinte der Coach. Gegenüber dem Spiel gegen den Bezirksligisten stehen wahrscheinlich wieder die Leistungsträger Florian Schapfel und Alexander Dorn im Aufgebot. Schäfer: „Sicher wollen wir gewinnen. Wir werden auf Sieg spielen. Unsere Priorität aber gilt der Vorbereitung auf die Saison.“ Im Klartext: Personell wird der SV Horchheim rotieren, auch wenn es im Zweifelsfall den Titel kosten könnte.



Aufrufe: 016.7.2016, 10:00 Uhr
Claus RosenbergAutor