2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Mit einem 2:2-Unentschieden trennen sich der SV Kehlen (dunkle Trikots) und der SV Weingarten im Schussental-Derby am Freitagabend. jk
Mit einem 2:2-Unentschieden trennen sich der SV Kehlen (dunkle Trikots) und der SV Weingarten im Schussental-Derby am Freitagabend. jk
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Das Schussental-Derby in der Landesliga kennt keinen Sieger

Nach der frühen 2:0-Führung muss der SV Kehlen über einen Punkt gegen den SV Weingarten noch froh sein

Kehlen / jk - Mit einem 2:2-Unentschieden hat der SV Kehlen in der Fußball-Landesliga am Freitagabend zu Hause gegen den SV Weingarten einen Punkt herausgeholt. Allerdings wäre mehr drin gewesen, gegen Spielende musste der SVK allerdings auch mächtig um das Remis bangen. Kehlen startete furios in diese Partie, führte früh mit 2:0 - und musste am Ende noch mit einem Punktgewinn zufrieden sein. Weingarten war in der zweiten Spielhälfte dominierend und verpasste nach dem Ausgleich sogar noch den Sieg.

Keine zwei Minuten waren gespielt, da landete der Ball nach einem Eigentor von Kuba Jelonek bereits zum 1:0 im Weingartener Tor. Und es kam noch besser: Michael Meschenmoser wurde in der neunten Spileminute an der Strafraumgrenze gefoult, den Elfmeter verwandelte Marcel Scheuböck sicher zur 2:0-Führung.

Weingarten nutzte jedoch eine der Kehlener Unsicherheiten wenig später zum Anschlusstreffer: Kevin Blaser wurde steil geschickt, sein Lupfer fand den Weg über Torhüter Patrick Herrmann hinweg ins Tor. Rund 250 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte ein attraktives Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Dabei lag das Chancenplus zunächst deutlich auf Kehlener Seite.

Diesen Elan schien die Truppe von Peter Scheifler in der Kabine verloren zu haben. Nach dem Wechsel nahm Weingarten das Spiel in die Hand. Zunächst verpasste Kevin Blaser in der 47. Minute den Ausgleich; in der 50. Minute lag der Torschrei auf den Lippen der Gästeanhänger, doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen: der Ball wurde von oder hinter der Kehlener Torlinie weggeschlagen. Das 2:2 machte Weingartens Neuzugang Erkan Kale (69.), als er nach einer zu kurz abgewehrten Ecke abstauben konnte. Kehlen hatte in der Schlussminute noch Glück, dass ein Schuss von Daniele D'Ercole vom Pfosten ins Feld zurücksprang.

SV Kehlen - SV Weingarten 2:2 Tore: 1:0 Przcenyslaw Jelonek (2., Eigentor), 2:0 Marcel Scheuböck (9., Foulelfmeter), 2:1 Kevin Blaser (11.), 2:2 Erkan Kale (69.) - Schiedsrichter: Alexander Rösch (Bad Wurzach) - Zuschauer: 250.

SVK: Herrmann (58., Ünal) - Rieber, Stetter, Scheuböck, Hennig - Alexander Bernhard, David Bernhard, Santoni (68., Bücker) - Orlando, Meschenmoser (72., Eckmann) - Böning; SVW: Holzbaur, Schmid, Jelonek, Boos (73., Theivendrarajah), Bleile, Blaser, Zoyke (81., D'Ercole), Kale, Gnann, Pereny, König (61., Delimar).

Aufrufe: 022.8.2014, 21:29 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor