2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Das Halbfinale ist komplett

Elversberg und Saar 05 dabei +++ Auslosung am Samstag

Verlinkte Inhalte

Die letzten beiden Teilnehmer des Halbfinals im Lottopokal Saar 2014/15 stehen fest. Auch die SV Elversberg und Saar 05 Saarbrücken dürfen neben den bereits qualifizierten Teams von Hertha Wiesbach und Titelverteidiger Homburg noch vom Einzug in den DFB-Pokal und einem Spiel gegen Bayern München träumen.

Am Dienstagabend setzte sich die SV Elversberg im Stadion am Franzschacht im benachbarten Friedrichsthal durch. Mijo Tunjic brachte den Regionalligisten nach 24 Minuten in Führung, ehe Benjamin Förster nach gut einer Stunde den 0:2-Endstand markierte. Aber die Elf von Dieter Ferner wehrte sich vor der tollen Kulisse von 600 Zuschauern tapfer und verkaufte sich insgesamt teuer.

24 Stunden später ging es am Saarbrücker Kieselhumes um das letzte Halbfinalticket. Dabei besiegte der SV Saar 05 Ligakonkurrent Borussia Neunkirchen knapp mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Christian Hertel rund zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit. Die Partie verlief im Großen und Ganzen ausgeglichen und auch die Borussia hätte das Weiterkommen verdient gehabt.

Die Auslosung des Halbfinals findet am kommenden Samstag in der Halbzeitpause des Regionalligaduells zwischen der SV Elversberg und Hessen Kassel in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde statt. Die Runde der letzten Vier wird laut Rahmenterminplan am 15. April ausgetragen. Kommt es nun zur Neuauflage des letztjährigen Finals zwischen dem FC Homburg und der SVE?

Aufrufe: 026.3.2015, 06:00 Uhr
RedaktionAutor