2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>
Sparkasse

"Da war mehr drin!"

Der SV Ophoven trennt sich von Tabellenführer Roland Millich II mit 1:1.

Verlinkte Inhalte

Am 18. Spieltag traf der zu Hause noch ungeschlagene SV Ophoven bei bestem Fußballwetter auf den aktuellen Tabellenführer aus Millich.

Bei der Heimelf rückte Kaan Karabulut und Alexander Platzbecker für Patrick Cleven (verletzt) und Oliver Titze (fehlte berufsbedingt) in die Viererkette. Der SV begann konzentriert und digtierte in den ersten 25 Minuten das Geschehen. Waldemar Brecht sorgte nach zwanzig Minuten per direkt verwandeltem Freistoß aus 18 Metern nach Foul an Ramakers für die Führung.

Fünf Minuten später verwertete Jumaa einen Abpraller nach einem Eckstoß aus 15 Metern zum Ausgleich. In der Folge entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Während der SV bemüht war, durchs Mittelfeld zu kombinieren und mit Pässen in die Schnittstellen zum Erfolg zu gelangen, operierte der Gast überwiegend mit langen Bällen auf den großgewachsenen Wladimir Leichtling. So erspielte sich der SV in den letzten zwanzig Minuten nochmals ein leichtes Übergewicht, jedoch ohne zählbaren Erfolg.

Das am Ende gerechte Remis nutzt wohl nur Millichs Konkurrenz in der Spitzengruppe. Dennoch nahm der Gast den Punkt gerne aus Ophoven mit. Die Heimelf konnte zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis sein, auch wenn der SV-Vorsitzende Schulze resümierte: "Da war mehr drin."

Aufrufe: 013.4.2016, 08:00 Uhr
Jan Schmitz (SV Ophoven)Autor