2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Cronheim und Pfofeld klauen Spitzenteams Zähler

Nachholpartien: Primus Wettelsheim darf sich freuen: Absberg und Oberhochstatt spielen nur Remis

Verlinkte Inhalte

Im Nachholspiel musste der SV Cronheim etliche vermeintliche Stammkräfte ersetzen, doch die Ergänzungsspieler zeigten allesamt eine sehr gute Leis­tung. Außerdem: Trotz einer 2:0-Führung und Überzahl in der Schlussphase kam Pfofeld im Derby gegen den Tabellenzweiten Absberg nicht über ein 2:2 hinaus.

TSV Pfofeld - TSV Absberg 2:2

Die Herzog-Truppe kam bes­ser in die Partie und versuchte es zu Beginn mit Distanzschüssen, die je­doch das Ziel verfehlten oder sichere Beute für Keeper Julian Goppelt wa­ren. Die beste Möglichkeit zur Füh­rung hatte jedoch die Heimelf. Leon­hard Goppelt war links nicht zu hal­ten, doch nach dessen Flanke brachte Siebert den Ball nicht unter Kontrol­le. Mehr Glück hatte die Dietl-Truppe zehn Minuten später, als Daniel Selz die Kugel unhaltbar ins eigene Tor köpfte (21.). Absberg blieb davon je­doch unbeeindruckt und hatte nach einer halben Stunde die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Julian Goppelt reagierte glänzend. Auf der anderen Seite wäre nur eine Zeigerumdrehung später Daniel Walter chancenlos ge­wesen, doch Leonhard Goppelt segel­te an der Wälzlein-Flanke haarscharf vorbei. Kurz vor der Pause hatte Wie­demann Pech, dass sein Freistoß nur auf der Latte landete.

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel legte Daniel Müller ein schönes Solo hin und ließ Walter keine Abwehrchance. Doch nur wenig später stellte Dieter Selz den Anschluss her. Kurz darauf unter­lief der Gästeabwehr ein Riesenpat­zer. Thomas Lutz entschied sich je­doch statt eines Schusses für den Querpass und ein Absberger war noch einen Tick schneller am Ball als Marco Siebert. Dies war natürlich doppelt bitter, weil im direkten Gegenzug Se­bastian Ottmann den Ausgleich her­stellte. Eine gute Viertelstunde vor Schluss sah Toni Schärtel wegen Foulspiels und anschließendem Me­ckern die Ampelkarte. Pfofeld konnte mit der Überzahl allerdings nichts an­fangen und so endete das hart um­kämpfte und ausgeglichene Derby mit einer gerechten Punkteteilung.


SSV Oberhochstatt - SV Cronheim 0:0

Die Gäste waren von Beginn an präsent und ließen die Heimelf mit guter Raumaufteilung nicht zur Ent­faltung kommen. Der SSV versuchte immer wieder, mit langen Bällen auf Sturmführer Andreas Auernheimer ins Spiel zu kommen, doch die beiden Innenverteidiger Jens Brandner und Ulrich Gagstetter ließen nichts an­brennen. Die beste Gelegenheit vor der Pause hatte Cronheim. Michael Schindel war seinem Gegenspieler entwischt und im Strafraum eigent­lich klar zu Fall gebracht worden, doch der bis dahin unauffällig leiten­de Schiedsrichter Bernd Angermeier (Burgoberbach) ließ weiterlaufen (35.). Oberhochstatt kam erst fünf Mi­nuten später durch Walcher zur ersten Gelegenheit, doch sein strammer Schuss ging am Tor vorbei. Nur kurz darauf konnte sich erstmals SV-Kee­per Michael Blank auszeichnen, als er nach einer Ecke den Kopfball von Andreas Auernhammer entschärfte.

Auch nach der Pause neutralisierten sich beide Mannschaften, wobei Ober­hochstatt etwas mehr Ballbesitz hatte und in den letzten 20 Minuten die Of­fensivbemühungen verstärkte. Dies brachte den Gästen mehr Raum für ihre Konter. Einer davon wurde von Robert Bloos erfolgreich abgeschlos­sen, doch der Schiedsrichter hatte den Ball nicht hinter der Torlinie gesehen und erkannte auch den Treffer des nachsetzenden Michael Wanger we­gen Foulspiels am SSV-Keeper nicht an. In der Schlussviertelstunde drück­te die Heimelf zwar noch auf den Siegtreffer, doch weil die sicher ste­hende SV-Defensive um den souverä­nen Keeper Michael Blank den Kasten sauber hielt, blieb es beim gerechten 0:0.





Aufrufe: 07.4.2015, 12:15 Uhr
ABAutor