2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der VfL Treuchtlingen hat die beste Ausgangsposition im Abstiegskampf. F:WT
Der VfL Treuchtlingen hat die beste Ausgangsposition im Abstiegskampf. F:WT

Gesucht wird der zweite Absteiger

Vorschau 30. Spieltag: Wer folgt Theilenhofen in die A-Klasse?

Verlinkte Inhalte

Seit August vergangenen Jahres läuft die Fußballsaison 2014/2015, an diesem Wochenende folgt nun der Schlussakkord – oder besser gesagt der letzte offizielle Spieltag, denn im Nachgang stehen in der „Verlängerung“ noch die Aufstiegs- und etwaige Entscheidungsspiele ins Haus.
Mit dem SV Wettelsheim steht in der Kreisklasse West der Meister schon seit Längerem fest. Der SV hat zudem mit dem 7:0-Kantersieg der Vorwoche die 100-Tore-Marke geknackt und will nun im abschließenden Heimspiel gegen die Eintracht Kattenhochstatt die glänzende Rückrunde (zwölf Siege, ein Remis) würdig abschließen. Spielfrei ist der Tabellenzweite TSV Absberg, der den Relegationsplatz sicher hat und Kraft für die Aufstiegsspiele tanken kann.

Dagegen geht es im Abstiegskampf hoch her. Gesucht wird der zweite Absteiger neben Schlusslicht Theilenhofen. Infrage kommen der FC Nagelberg (27 Punkte), der VfL Treuchtlingen und der FC Geilsheim (beide 28). Der VfL kann mit einem Heimsieg gegen Altenmuhr aus eigener Kraft alles klarmachen und braucht dann auch nicht zu schauen, wie das direkte „Abstiegs-Endspiel“ zwischen Nagelberg und Geilsheim ausgeht. Klar ist angesichts der Tabellenkonstellation, das dem FCN nur ein Sieg den sicheren Klassenerhalt beschert. Bei einer Niederlage wäre der Ofen aus, bei einem Remis müsste man auf eine gleichzeitige Niederlage des VfL hoffen und wäre mit diesem punktgleich.

Nur noch um Nuancen in der Abschlusstabelle geht es dagegen bei den anderen Spielen des Tages: Der SC Stirn erwartet den SV Cronheim, der SC Ettenstatt reist zur DJK Gnotzheim und der SSV Oberhochstatt zum TSV Pfofeld.

Aufrufe: 012.6.2015, 15:58 Uhr
WTAutor