2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Titelverteidiger Steinsel wird versuchen sich in Pfaffenthal durchzusetzen - Archivfoto: www.paulmedia.lu
Titelverteidiger Steinsel wird versuchen sich in Pfaffenthal durchzusetzen - Archivfoto: www.paulmedia.lu

Coupe FLF: drei Spiele Mitte der Woche

Pfaffenthal/Weimerskirch – Steinsel heute Abend, Lintgen – Diekirch morgen +++ Auch Sanem - Berburg heute

Verlinkte Inhalte

ERRATUM: fälschlicherweise hatten wir ürsprünglich nur von zwei Spielen berichtet, doch heute Abend stand auch die Partie Sanem - Berburg auf dem Programm, was erst heute im BIO veröffentlicht wurde. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Die zweite Hauptrunde der „Coupe FLF“ ist über eine halbe Woche verteilt. Bereits heute Abend um 20 Uhr messen sich mit Red Black Egalité Pfaffenthal-Weimerskirch und Titelverteidiger Alisontia Steinsel zwei Erstdivisionäre, die aber mit unterschiedlichen Ambitionen in die Saison gegangen sind und die in unterschiedlichen Bezirken spielen obschon nur rund 7km zwischen beiden Plätzen liegen. In der laufenden Saison haben die Gäste aus Steinsel erst zwei Spiele verloren, davon eines in der „Coupe de Luxembourg“, während Pfaffenthal-Weimerskirch es erst in den letzten Wochen schaffte, sich langsam aus der Abstiegszone des 2.Bezirks herauszuarbeiten.

Bei Minerva Lintgen gegen Young Boys Diekirch – das Spiel wird morgen um 20 Uhr angepfiffen – steht ein direkter Konkurrent von Steinsel im Aufstiegsrennen des 1.Bezirks der 1.Division klar in der Favoritenrolle gegen den aufstrebenden Zweitdivisionär aus der Brauereistadt. In den letzten beiden Saisons knapp dem Abstieg entronnen, hat Diekirch sich gefestigt und liegt nun im Mittelfeld der Tabelle mit nur 4 Punkten Rückstand auf den oberen Relegationsplatz des ersten Bezirks der 2.Divsion. Lintgen konnte am vergangenen Wochenende nach zwei Niederlagen in Folge wieder gewinnen und liegt auf Rang drei.

Ein spezielles Spiel wird es für Lintgen-Torwart Jeff Bierchen, der gegen seinen Heimatverein antreten wird. „Es ist immer etwas Besonderes gegen seinen Heimatverein und seine früheren Mitspieler zu spielen. Die Motivation ist natürlich da und das nicht nur bei mir! Ich wünsche den Young Boys Diekirch aber auch viel Glück für das Spiel morgen“, so der Torhüter gegenüber FuPa Luxemburg.


Auf die restlichen 13 Begegnungen werden wird am Freitag zu sprechen kommen. Den kompletten Spielplan der 2.Hauptrunde finden Sie hier.

Aufrufe: 07.12.2016, 16:30 Uhr
Paul KrierAutor