2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Merl-Belair feiert den Einzug ins Finale - Foto: Albert Krier
Merl-Belair feiert den Einzug ins Finale - Foto: Albert Krier

Coupe FLF: das unerwartete Finale!

Merl überrascht auch Äischdall +++ Kein zweites Finale infolge für Lorentzweiler

Verlinkte Inhalte

In den Halbfinalspielen der Coupe FLF gestern Abend kam es zu einer kleinen sowie einer dann doch dicken Überraschung.

Zweitdivisionär Red Star Merl-Belair schaltete mit der Alliance Äischdall bereits den vierten Erstdivisionär im laufenden Wettbewerb aus, und das nicht einmal unverdient. Die Hauptstädter kämpften um jeden Ball, gingen früh in Führung und ließen sich auch durch den schnellen Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen. Am Ende zeigten die Gastgeber zu wenig von ihrem Können, so dass der Underdog sich klar mit 5-2 behaupten kann.

Foto: Albert KrierEtwas früher zu Ende war gestern Abend das Spiel Sanem – Lorentzweiler. Der FCL, nominell und aufgrund der Spielanlage als leichter Favorit geltend, fand kein Mittel gegen die clever agierenden Gastgeber aus Sanem. Zwar hatte Lorentzweiler bei weitem mehr Ballbesitz, doch oft haperte es am letzten Pass, die Sanemer Abwehr verstand es gut Pintar & Co. aus dem Spiel zu nehmen. Ein Fehlpass der Gäste sowie ein perfekt vorgetragener Konter waren die Ausgangssituationen zu den beiden Treffern der Gastgeber, die das Resultat in der Schlussphase sogar noch höher hätten ausfallen lassen können.



Das Finale zwischen Sanem und Merl findet am 2.Juni statt. Gestern Abend liefen Gerüchte, dass die Begegnung in Schouweiler stattfinden könnte, offiziell bestätigt wurde das aber noch nicht.

Aufrufe: 025.5.2017, 09:43 Uhr
Paul KrierAutor