2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Cham (weiß) zeigte die bislang beste Saisonleistung.  F: Karl
Cham (weiß) zeigte die bislang beste Saisonleistung. F: Karl

Chamer Sturmlauf gegen Thannhausen

5:0 Erfolg führt zum ersten Dreier +++ 4-Tore-Mann Lamecker

Der U17 Nachwuchs des ASV Cham konnte gegen den Favoriten Thannhausen die ersten drei Punkte einsacken. Sturmführer Lamecker erwischte einen Sahnetag. Trainer Karl sehr zufrieden.

ASV Cham - TSG Thannhausen 5:0

Mit einer Klasseleistung der gesamten ASV-Mannschaft holte sich die Truppe von ASV Coach Michael Karl beim 5:0 Heimsieg gegen den hocheingeschätzten Tabellenzweiten TSG Thannhausen den ersten Dreier in der Landesliga Süd. Dieser klare Erfolg ist auch in dieser Höhe hochverdient, zeigte doch der ASV-Nachwuchs über das ganze Spiel eine tolle Mannschaftsleistung bei der Stürmer Michael Lamecker mit vier Toren herausragte. Immer wieder wurden die Angriffsbemühungen der Gäste aus "Schwaben" schon im Mittelfeld abgefangen und mit schnellen Tempogegenstößen kam die rot-weiße Offensive mit Berzl, Lamecker, Irrgang und Münch immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. So war Michael Lamecker bei der 1:0 Führung in der 28. Minute mit einem Heber erfolgreich. Nur fünf Minuten später sorgte der Sturmtank nach feiner Einzelleistung für die 2:0 Halbzeitführung. Auch nach der Pause sahen die ca. 100 Zuschauer auf dem ASV Kunstrasenplatz eine hochmotivierte und taktisch hervorragend spielende ASV U-17 Mannschaft. Erneut Michael Lamecker sorgte mit seinem 3:0 nach gutem Zuspiel von Jonas Berzl in der 43. Minute für die Vorentscheidung. Als ein direkter Freistoß von Jonas Berzl von der Querlatte des Gästetores zurücksprang, war Jonas Daiminger zur Stelle und köpfte den Abpraller zum 4:0 ins Thannhausener Tor. Seine überragende Leistung krönte ASV-Akteur Michael Lamecker mit dem Heber über den Gästekeeper
zum 5:0 Endstand. Nach dem Schlusspfiff feierten die jungen Chamer Talente den Erfolg ausgiebig auf dem Kunstgrün.


Schiedsrichter: Matthias Weiderer (Rinchnach) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Michael Lamecker (28.), 2:0 Michael Lamecker (32.), 3:0 Michael Lamecker (43.), 4:0 Jonas Daiminger (59.), 5:0 Michael Lamecker (65.)



Aufrufe: 09.10.2014, 18:47 Uhr
Andreas WischnewskiAutor