2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Talentsichtungstag für Spieler*innen aus dem Landkreis Cham steht vor der Tür.
Der Talentsichtungstag für Spieler*innen aus dem Landkreis Cham steht vor der Tür. – Foto: DFB

Talentsichtungstag für den Jahrgang 2012

Am DFB-Stützpunkt Cham findet der jährliche Sichtungstag am 21.05.23 statt

Auch dieses Jahr findet wieder der Talentsichtungstag an den bayrischen DFB-Stützpunkten statt! Der DFB-Stützpunkt Cham freut sich am 21.05.23 von 10 bis 11:30 Uhr den Talentsichtungstag für den Jahrgang 2012 wie gewohnt veranstalten zu können.

Ausgewählt und gemeldet werden die Spieler*innen von ihren Trainer*innen und Betreuer*innen aus den Heimatvereinen, die ebenfalls beim Talentsichtungstag dabei sind und dort von einem Einblick in eine moderne Trainingsgestaltung profitieren können.

Die talentiertesten Spieler*innen erhalten nach dem Sichtungswochenende eine Einladung zu weiteren Probetrainings am DFB-Stützpunkt Cham und haben die Möglichkeit, dort von einer regelmäßigen Förderung auf Top-Niveau zu profitieren.

In den vergangenen Jahren hatten jährlich durchschnittlich über 3500 Spieler*innen am Talentsichtungstag für die Aufnahme ins Talentförderprogramm vorgespielt. Die Anmeldung der talentierten Fußballer*innen erfolgt per Mail an talentsichtungsturnier@bfv.de, die dafür nötigen Informationen wurden den Trainer*innen bereits über das BFV-Postfach ihres Vereins zugeschickt. Die Anmeldung ist bis 30. April 2022 möglich.

Wie geht es weiter?

Durch die Kopplung mit dem montäglichen Stützpunkttraining werden die talentiertesten Spielerinnen und Spieler zu den darauf stattfindenden DFB-Trainingseinheiten im Mai eingeladen und können sich durch die Mehrfachsichtung bei den DFB-Stützpunkttrainern Daniel Laubmeier, Michael Lamecker, Stefan Pongratz und Lorenz Kowalski weiter für den neuen Stützpunktjahrgang 2012 beweisen. Der letztendliche Stützpunktkader des Jahrgangs 2012 trainiert ab September jeden Montag von 17:00 - 18:30 Uhr im Sportzentrum "Im Quader". Talente, die den direkten Sprung in die DFB-Förderung nicht geschafft haben, müssen keinesfalls den Kopf hängen lassen, sondern können sich über gute Leistungen in ihren Vereinen weiterhin empfehlen. Nach einer Sichtung durch die Stützpunkttrainer bei Spielen und Trainingseinheiten, werden diese Spielerinnen und Spieler zu Probetrainings am Stützpunkt Cham eingeladen.

Aufrufe: 031.3.2023, 11:34 Uhr
MLAutor