2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Alles in die Waagschale werfen wollen die Bezirksliga-Fußballer des BV Bockhorn um Kapitän Patrick Degen (rechts) und Wilko Eggers auch gegen Frisia Wilhelmshaven. Henning Busch
Alles in die Waagschale werfen wollen die Bezirksliga-Fußballer des BV Bockhorn um Kapitän Patrick Degen (rechts) und Wilko Eggers auch gegen Frisia Wilhelmshaven. Henning Busch

BVB fordert Spitzenteam heraus

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Fußballer des BV Bockhorn sind zurzeit wahrlich nicht zu beneiden. Bereits zum dritten Mal in Folge treffen sie auf ein Spitzenteam ...
der Liga. Derweil wurde das am vergangenen Wochenende wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagte Friesland-Derby beim TuS Obenstrohe neu terminiert. Das prestigträchtige Duell der beiden Erzrivalen steigt nun am Mittwoch, 7. Oktober, ab 20 Uhr auf dem Sportplatz an der Plaggenkrugstraße.

Spielfrei hat an diesem Wochenende indes der Heidmühler FC. Das Auswärtsspiel bei Eintracht Wiefelstede wurde auf kommenden Dienstag (19.30 Uhr) verlegt.

BV Bockhorn - Frisia Wilhelmshaven (Sonnabend, 16 Uhr, Hilgenholter Straße). Nachdem die Gäste als Aufsteiger einen furiosen Saisonstart mit sechs Siegen aus den ersten sechs Spielen hingelegt hatten, gingen sie am vergangenen Wochenende das erste Mal als Verlierer vom Platz. Frisia unterlag zu Hause klar mit 1:4 gegen Landesliga-Absteiger VfB Oldenburg II. Es war für die Elf von Frisia-Trainer Tim Martin saisonübergreifend die erste Niederlage nach 49 ungeschlagenen Liga-Spielen am Stück.

"Irgendwann reißt jede Serie, dennoch ist das eine richtig gute, offensivstarke Truppe, die den Schwung nach dem Aufstieg mitgenommen hat", weiß BVB-Trainer Thomas Hinrichs um die Qualitäten der Jadestädter. Allen voran auf Stoßstürmer Tim Rister, mit zehn Treffern aktuell bester Torschütze der Liga, gilt es an diesem Sonnabend ein Auge zu haben.

"Wir müssen gegen Frisia gesichert und kompakt stehen", fordert Hinrichs von seinen Mannen, bei denen sich Wilke Runkel (Fußverletzung) sowie Patrick Degen und Wilko Eggers (beide zuvor grippegeschwächt) wieder fit gemeldet haben. "Um die offensiven Qualitäten der Gäste einzugrenzen, ist es wichtig, die Abstände zwischen den Reihen einzuhalten", fügt der BVB-Coach. "Nach vorne hin müssen wir noch konsequenter unsere Angriffe ausspielen und diese noch konzentrierter abschließen als zuletzt."

Auch wenn Frisia von der Papierform her die Favoritenrolle einnimmt, gibt sich Hinrichs stellvertretend für sein Team kämpferisch: "Bei allem Respekt für die großartige Erfolgsserie der Gäste wir spielen zu Hause und wollen gegen Frisia unbedingt drei Punkte holen."

Aufrufe: 026.9.2015, 05:09 Uhr
Henning BuschAutor