2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Florian Falkner und die SG Preming wollen ihrer Aufwärtstrend gegen den FC Ruderting II weiter fortsetzen. F: Hönl
Florian Falkner und die SG Preming wollen ihrer Aufwärtstrend gegen den FC Ruderting II weiter fortsetzen. F: Hönl

Brisantes Nachbarderby zum Jahresfinale

Zwei Nachholspiele am Wochenende: SG Thyrnau/Kellberg empfängt FC Salzweg II zum Trainerduoabschied +++ SG Preming im Nachbarderby gegen FC Ruderting II gefordert

Verlinkte Inhalte

Auch die A-Klasse Passau ist noch nicht ganz in den Winterschlaf gefallen, denn auch hier stehen an diesem Wochenende noch Nachholspiele an. Die SG Thyrnau/Kellberg empfängt am Samstag den FC Salzweg II und die SG möchte dem Trainerduo, welches zur Winterpause das Kommando abgibt, noch einen Sieg zum Abschied schenken. Im zweiten Nachholspiel empfängt die SG Preming am Sonntag den FC Ruderting II zum Nachbarderby und im direkten Duell der Mittelfeldplatzierten haben sich sicher beide große Ziele zum Abschluss der Herbstrunde gesteckt.

SG Thyrnau / Kellberg - FC Salzweg II (Sa 15:00)
Die SG Thyrnau/Kellberg empfängt auf heimischer Anlage den FC Salzweg II. Seit mittlerweile fünf Saisonspielen warten Ritzer und Co. auf einen Erfolg und auch an diesem Wochenende dürfte die aus Tabellensicht klar verteilte Aufteilung alles andere als leicht werden. Nicht nur sportlich läuft es derzeit bei der neugegründeten SG nicht rund auch intern gab es immer wieder Unstimmigkeiten, die dazu führten, dass das Trainerduo zum Winter seinen Stuhl bei der SG Thyrnau/Kellberg räumt und sich somit zum letzte mal an diesem Wochenende gemeinsam auf der Trainerbank einfindet. Der Gast aus Salzweg konnte vier Punkte aus den letzten drei Spielen ergattern und auch trotz der jüngsten Niederlage in Grubweg wird die Hofbauer-Elf wieder mit viel Selbstvertrauen nach Thyrnau reisen. Mit einem Erfolg könnten sich Eber und Co. zumindest etwas von den hinteren Tabellenrängen lösen und den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen. Auswärts konnte man jedoch in dieser Spielzeit erst zwei Punkte aus den bisher acht absolvierten Partien auf fremdem Geläuf einfahren und so dürfte die Aufgabe zum Jahresabschluss in Thyrnau alles andere als einfach werden. Für beide Teams geht es zum Abschluss vor der Winterpause nochmals vor allem darum, sich mit einem positiven Erlebnis aus der Herbstrunde zu verabschieden und so dürfen die Fans beider Fanlager gespannt sein, wer am Ende den Platz als Sieger verlassen kann und sich somit zumindest teilweise zufrieden in die Winterpause verabschieden kann.

Schiedsrichter: Josefa Putz (Ruderting)

Die Fieberkurve beider Teams:



SG Preming - FC Ruderting II (So 14:00)
Auf heimischem Geläuf muss die SG Preming an diesem Wochenende nochmals ran und mit dem FC Ruderting II trifft man nicht nur auf einen direkten Tabellennachbarn, sondern es kommt auch zu einem hochinteressanten Nachbarderby in der A-Klasse Passau. Die Hausherren, die nach dem späten Ausgleichstreffer gegen den Primus aus Kirchberg v.W. mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen können, wollen ihrerseits auf heimischer Anlage einen Sieg zum Abschluss der Herbstrunde einfahren und sich somit wieder etwas herankämpfen an das Verfolgerfeld, welches jedoch bereits abgeschlagen hinter den Spitzenplätzen agiert. Die Gäste aus Ruderting kassierten in den letzten drei Saisonspielen jeweils bittere Niederlagen und um mit einem positiven Gefühl in die Winterpause zu gehen muss sich die Elf von Trainerduo Winkler/Jocham im Nachbarderby bei der SG Preming vor allem in der Offensive wieder besser präsentieren, denn mit nur zwei Treffern aus den letzten drei Spielen ließen Wagner und Co. noch einiges an Spielraum offen. Dass ein Nachbarderby immer seine eigenen Gesetze schreibt, das wird den beiden Teams mit Sicherheit bewusst sein, doch beide werden alles daransetzen, ihr letztes Saisonspiel im Kalenderjahr 2014 siegreich zu gestalten, um deren Ziele dadurch weiter verfolgen zu können.

Schiedsrichter: Helmut Bauhuber (Patriching)

Die Fieberkurve beider Teams:
Aufrufe: 013.11.2014, 10:58 Uhr
Renzo ObermeierAutor