2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Bogicevics Fernschuss bringt drei Punkte

HESSENLIGA JUNIOREN: +++ Wiesecker U15 kämpft sich zu knappem Auswärtserfolg in Klein-Karben +++ Tabellenführung gefestigt +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Mit einem weiteren Dreier hat die U15 der TSG Wieseck in der C-Junioren-Hessenliga am letzten Spieltag der Hinrunde ihre Tabellenführung untermauert. Gegen KSV Klein-Karben verbuchten die Mittelhessen einen 1:0-Erfolg und rangieren nun mit einem Polster von vier Punkten an der Tabellenspitze. Gefolgt wird die TSG von KSV Baunatal und SG Rot-Weiß Frankfurt.

C-Junioren

KSV Klein-Karben - TSG Wieseck 0:1 (0:1): Gegen einen tief stehenden Gegner entwickelte sich eine Partie mit verschwindend wenigen Chancen auf jeder Seite. Beide Mannschaften versuchten zunächst, über schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen, was allerdings lange keine Früchte trug - gute Tormöglichkeiten gab es keine. Ein erstes Ausrufezeichen setzte Wieseck durch Sebastian Müller, dessen Schuss in der 22. Minute an den Pfosten klatschte, doch es blieb beim 0:0. Immerhin übernahmen nun die Gäste aus Wieseck immer mehr das Kommando und drückten stärker in Richtung gegnerisches Gehäuse. Mit einem Fernschuss aus 25 Metern besorgte Donny Bogicevic dann die verdiente 1:0 Führung.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem es allerdings beiden Mannschaften erneut nicht gelang, sich Großchancen zu erspielen.

Starker Tormann

Am Ende konnten sich die Mittelhessen bei ihrem Schlussmann Burger bedanken, der in der Endphase zwei Mal hervorragend reagierte und so den Dreier für den Tabellenführer festhielt. ,,Das war ein schwieriges Spiel gegen einen guten Gegner. Es war zwar nicht unser bestes Spiel, aber ein gelungener Abschluss der guten Hinrunde", war Trainer Fabian Durst letztlich zufrieden.

TSG Wieseck: Burger, Riedel, Umsonst, Bogicevic, Johannes Müller (53. Kraus), Reich (65. Enobore), Sebastian Müller (70. Gross), Owusu, Mandler (65. Junker), Berledt, Schmidt.



Aufrufe: 015.12.2015, 11:12 Uhr
Gießener AnzeigerAutor