2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Kilian Mandler macht Meisterschaft perfekt

C-JUNIOREN HL: +++ TSG Wieseck drei Spieltage vor Saisonende nicht mehr einzuholen +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Es ist vollbracht: Die TSG Wieseck steht nach dem 2:0-Sieg beim FV Horas bereits drei Spieltage vor Saisonende als Meister der Hessenliga fest und steigt damit direkt in die Regionalliga Süd auf. Zwei Tore von Kilian Mandler sicherten den Arbeitssieg.

FV Horas - TSG Wieseck 0:2 (0:1): Von der ersten Minute an ging der Tabellenführer mit einem Angriffspressing zu Werke, um den Gegner frühzeitig unter Druck zu setzen und zu Ballverlusten zu zwingen.

Diese Rechnung ging sofort auf und so erspielte sich die Stete-Elf bereits in den ersten zehn Minuten eine Vielzahl an Torchancen. Dabei gingen die Mittelhessen mit diesen aber zu sorglos um und konnten nach einer halben Stunde froh sein, dass kein Rückstand zu Buche stand. Denn während die TSG Chance um Chance vergab, hätten die Gastgeber bei vereinzelten Kontern beinahe Erfolg gehabt. TSG-Torhüter Jonas Burger bewahrte allerdings seine Mannen vor einem Rückstand. Kurz vor der Pause dann doch die verdiente Führung durch Kilian Mandler, der nach einem Pass von Dennis Owusu zum 1:0 einschob.

Nach der Pause agierte die TSG weiterhin offensiv und versuchte, das Spiel zu entscheiden. Die Chancen dazu erspielten sich die Gäste weiterhin im Minutentakt. Nach 52 Minuten war das 2:0 fällig. Aus halbrechter Position sorgte erneut Mandler für das erlösende 2:0 (52.). Trotz weiterer guter Chancen blieb es am Ende beim 2:0. Bereits unter der Dusche wurde der große Erfolg ausgiebig gefeiert.

TSG Wieseck: Burger, Owusu (60. Junker), Berledt, Müller, Riedel, Hendrich, Dervishi (60. Altmann), Mandler, Bogicevic (46. Reich), Müller (51. Schmidt), Umsonst.



Aufrufe: 09.5.2016, 22:05 Uhr
Gießener AnzeigerAutor