2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Schmidt
F: Schmidt

Böning denkt schon an die neue Saison

Mit dem TuS Schwachhausen erwartet den OSC aber ein schwerer Gegner

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Auch, wenn in der Fußball-Bremenliga schon alle Entscheidungen gefallen sind, bekommt es der OSC Bremerhaven am letzten Spieltag mit schwerer Kost zu tun: Am Sonntag (15 Uhr) geht's zum TuS Schwachhausen. Dessen scheidender Trainer Thomas Laesch wünscht sich zum Abschied einen Sieg. Doch das will ihm der OSC verderben. ,,Mit unserer guten Stimmung sowie Disziplin sollte gegen den TuS etwas drin sein, auch, wenn es ein dickes Brett wird", sagt Trainer Björn Böning.

Die zuvor bereits positiv überraschenden Schwachhauser legten in der Rückrunde noch nach und können nun sogar Vierter werden. Laesch redet bereits von ,,kleinen Teams", die seiner Mannschaft Probleme bereiteten. Dazu zählt er wohl auch den OSC, doch der ist in seiner derzeitigen Verfassung sicher so etwas wie der ,,Wolf im Schafspelz".

,,Wir werden uns erneut aus der Tiefe heraus gesichert entwickeln", kündigt Böning an. ,,Der TuS erzielt zwar viele Tore, kassiert aber für eine Spitzenmannschaft zu viele Gegentreffer. Das werden wir bei der Taktik im Auge behalten", sagt der Trainer, der auch schon an die kommende Saison denkt. Der OSC soll mittelfristig wieder einen einstelligen Tabellenplatz belegen. Dazu braucht er Spieler, die nicht nur Talent haben, sondern auch den Willen zum Leistungsfußball haben. (ot)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 020.5.2016, 17:54 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor