2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Bockhorn verlässt Abstiegsrang

Verlinkte Inhalte

Fußball-Bezirksligist BV Bockhorn hat seinen Aufwärtstrend fortgesetzt und mit einem 5:2 (2:1)-Auswärtserfolg beim Tabellensechsten Frisia ...

Wilhelmshaven die Abstiegsränge verlassen. Erstmals in dieser Saison gewann Bockhorn zweimal in Folge. "Das waren drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Mannschaft hat meine Vorgaben gut umgesetzt", lobte BVB-Trainer Thomas Hinrichs, dessen Team nun Liga-13. ist.

Mit frühem Pressing versuchten die Gäste die Wilhelmshavener Abwehr auf Kunstrasen unter Druck zu setzen, was vor allem in der zweiten Halbzeit sehr gut gelang. In einem attraktiven Bezirksliga-Spiel, das sich von den Spielanteilen sehr ausgeglichen gestaltete, waren die Bockhorner am Ende das etwas aggressivere Team mit dem größeren Siegeswillen.

Bereits in der 8. Minute brachte Patrick Degen den BVB durch eine schöne Einzelleistung bei einem Konter mit 1:0 in Führung. Doch nur neun Minuten später gelang den Gastgebern nach einem Ballverlust Degens im zentralen Mittelfeld der Ausgleich durch Tim Rister, der zu viel Platz im 16er hatte. Aber in der 20. Minute durften erneut die Bockhorner jubeln. Degen zirkelte einen 20-Meter-Freistoß flach links um die Mauer zum 2:1 in die Maschen.



Nach der Pause war zunächst Wilhelmshaven das bessere Team. "Unser 3:1 durch Hilat Undav in der 51. Minute fiel praktisch aus dem Nichts", so Hinrichs. Wieder verkürzte Frisia. Aus dem Strafraumgewühl netzte Pierre Nabel für die Gastgeber zum 2:3 ein (55.). Nur drei Minuten später war es BVB-Angreifer Wilke Runkel, der nach einem Pass in die Nahtstelle von Degen per Einzelaktion auf 4:2 erhöhte. Auch den Schlusspunkt zum 5:2 setzte Runkel, der in der Nachspielzeit (90.+2) per Nachschuss gegen seit der 80. Minute (Gelb-Rote Karte) dezimierte Wilhelmshavener traf.

Aufrufe: 04.4.2016, 05:02 Uhr
Sebastian FriedhoffAutor