2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Blitztor schockt VfL nur kurz

Die A-Jugend des VfL Wildeshausen setzte sich in der Fußball-Bezirksliga gegen den VfL Löningen mit 3:1 durch. Nach 19 Sekunden schien ...
zunächst alles, was sich die Hausherren vorgenommen hatten, zu Makulatur zu werden. Denn so lange dauerte es, bis Jannes Ostermann zur Gästeführung einschoss (1:0/1. Minute). Die Wildeshauser brauchten etwas, bis sie in Fahrt kamen dann aber richtig. Per Doppelschlag in der 35. und 36. Minute drehten die Gastgeber das Spiel. Erst war es Shqipron Stubbla, der einen Seitfallschuss aus 16 Metern im Gehäuse unterbringen konnte und nur eine Minute später vollstreckte Marcel Fiedler zum 2:1. Damit ging es in die Pause.

Wildeshausen gab im zweiten Durchgang den Ton an und bot den Zuschauern eine starke kämpferische Leistung. Drei Riesenchancen wurden durch die Rot-Weissen jedoch vergeben. Auch der Tabellenzweite aus Löningen kam zu seinen Chancen, konnte sich aber nie bis vor das Wildeshauser Tor durchspielen, und versuchte es mit Schüssen aus der Distanz. Keeper Maik Backhaus musste dabei zweimal sein ganzes Können aufbieten. Schließlich war es erneut Fiedler, der den Ball zum erlösenden 3:1 (83.) im Löninger Kasten unterbringen konnte. Kevin Kari hatte zwei Minuten später sogar noch die Chance, vom Elfmeterpunkt auf 4:1 zu erhöhen, aber sein Schuss ging über das Löninger Tor.

Aufrufe: 021.4.2016, 05:23 Uhr
Volkhard PattenAutor