2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Blitzenreute kann sich mit einem Sieg den Relegationsplatz sichern

Der SV Wolpertswende benötigt in der Fußball-Kreisliga B (Staffel II) dringend Punkte

Verlinkte Inhalte

Ravensburg / ar - In der Kreisliga B (Staffel II) finden am Sonntag ab 13.15 Uhr die Partien des 18. Spieltags statt. Hierbei kann sich der SV Blitzenreute mit einem Sieg in Alttann den zweiten Tabellenplatz und somit die Relegation sichern. Um sich die Chance auf eben diesen zweiten Platz zu bewahren, muss der SV Wolpertswende beim Meister TSB Ravensburg gewinnen und gleichzeitig auf einen Ausrutscher von Blitzenreute hoffen.

SV Bergatreute II - SV Horgenzell (Hinspiel: 3:2): Im Duell der Tabellennachbarn kann Bergatreute ab 13.15 Uhr durch einen Punkt gegen Horgenzell den fünften Platz endgültig absichern. Horgenzell hingegen könnte mit einem Sieg Abstand zu Platz sieben schaffen.

SV Immenried - SV Weißenau (1:2, 15 Uhr): Leicht favorisiert geht der SV Weißenau in die Partie gegen Immenried. Zwar trennen die beiden Teams nur zwei Tabellenplätze. Jedoch weißt der SVW bereits zehn Punkte mehr auf als der Gegner. Ein Punktgewinn wäre für Immenried daher wohl als Erfolg zu verzeichnen.

TSB Ravensburg - SV Wolpertswende (2:0, 15 Uhr): Lange lieferten sich beide Teams in dieser Saison ein Duell an der Tabellenspitze. Während Wolpertswende im Saisonverlauf jedoch mehr und mehr die Luft ausging, wurde der TSB immer stärker und sicherte sich letztlich deutlich den Meistertitel. Wolpertswende benötigt zwingend einen Sieg, um die Minimalchance auf die Relegation noch zu wahren.

SV Alttann - SV Blitzenreute (0:2, 15 Uhr): Klar scheinen die Vorzeichen in Alttann zu sein. Der Tabellenzweite aus Blitzenreute steht jedoch unter Druck. Nur mit einem Sieg könnte der Relegationsplatz bereits vor dem letzten Spieltag gesichert werden. Alttann wird aus einer gesicherten Defensive heraus versuchen, die Punkte daheim zu behalten.

SV Karsee - SK Weingarten (1:2, 15 Uhr): Im Duell zweier Teams aus der unteren Tabellenhälfte geht der heimstarke SV Karsee mit leichten Vorteilen in die Partie. Ein Selbstläufer wird ein Sieg aber keinesfalls. Weingarten zeigte sich im letzten Spiel gegen Alttann beim 3:1-Sieg stark verbessert und könnte sich mit einem Sieg vom letzten Tabellenplatz lösen.

Aufrufe: 029.5.2015, 14:22 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Andreas RufAutor