2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Bliesheimer Doppel-Torschütze: Dennis Krippendorf (links)
Bliesheimer Doppel-Torschütze: Dennis Krippendorf (links)

Bliesheim verkürzt Rückstand

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A, SV Nierfeld II, hat gepatzt. Gegen den TuS Mechernich kamen die Nierfelder nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Der BC Bliesheim fertigte Rhenania Bessenich mit 5:0 ab und holte auf.

TuS Mechernich — SV Nierfeld II 2:2 (1:0). Der Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A, SV Nierfeld II, hat gepatzt. Das Team kam im Spiel beim TuS Mechernich nicht über ein 2:2 hinaus. „Wir haben zweimal einen Rückstand aufgeholt. Leider ist uns der Siegtreffer nicht gelungen”, meinte der Nierfelder Reservetrainer Jörg Piana. Der zweifache Torschütze des SVN, Sebastian Steffens, war mehrfach am TuS-Keeper gescheitert. André Winnen und Pascal Kautz hatten die Hausherren jeweils in Führung gebracht.

BC Bliesheim — Rhenania Bessenich 5:0 (1:0). Drei Gegentore binnen dreier Minuten zerstörten nach gut einer Stunde alle Hoffnungen der Bessenicher auf einen Punktgewinn. Stefan Schmidt (33.), Dennis Krippendorf (63./65.), Markus Hemmersbach (66.) und Andreas Schmidt (88.) trafen für Bliesheim. „Bis zum 2:0 war es allerdings eine Partie auf Augenhöhe”, sagte BCB-Trainer Fritz Ohrem, dessen Team den Rückstand auf den Tabellenführer Nierfeld auf vier Punkte verkürzen konnte.

SV Sötenich — SC Germania Erftstadt-Lechenich II 2:1 (1:1). Peter Niklewitz traf zum 1:0 für Sötenich, Toni Rodnicki glich aus. Der Sötenicher Marc Golbach krönte seine gute Leistung schließlich und erzielte kurz vor dem Ende das 2:1-Siegtor.

TuS Zülpich — VfB Blessem 3:3 (1:1). Islam Musigof (8.), Daniel Schlengermann (64.) und Kevin Wulf (79.) brachten Blessem dreimal in Führung. Ein Sieg sollte dennoch nicht gelingen, weil die Zülpicher Georg Salmon (40., FE), Matthias Brzozowski (69.) und Moussa Bangoura (84.) jeweils ausgleichen konnten.

SSV Weilerswist — VfL Kommern 2:3 (0:1). Björn Büscher traf per Foulelfmeter für die Hausherren, doch David Aigner und ein Eigentor des Kommerner Keepers Benny Hospelt sorgten für die Gästeführung. Dann musste Weilerswist mit neun Spielern weiterspielen. Daniel Zwior verletzte sich und konnte mangels Reservespieler nicht ersetzt werden, zudem sah Marco Hackenbroich Gelb-Rot. Dennoch gelang Dennis Eschenbach das 2:2 für den SSV. Aber drei Minuten vor dem Ende sorgte Sandro Braun mit seinem Treffer für den 3:2-Sieg des VfL Kommern.

SG Oleftal — Euskirchener TSC II 4:1 (2:0). Dank großen Einsatzes und der Tore von Aleksander Miller (2), Thomas Schirmer und Alexander Wolter erkämpfte sich die SG Oleftal einen deutlichen 4:1-Erfolg. Die ETSC-Reserve kam nicht über den Anschlusstreffer von Tresor Mpindi hinaus.

VfR Flamersheim — TuS Vernich 0:1 (0:0). Nach einem Pfostentreffer der Flamersheimer erzielte der Vernicher Jehad Meri fast im Gegenzug Jehad Meri das spielentscheidende 1:0. „Fußballerisch war die Partie nicht ansprechend, aber dafür steht für beide Teams im Abstiegskampf wohl auch zu viel auf dem Spiel”, meinte TuS-Coach Torsten Schiffer.

SG SF 69 Marmagen-Nettersheim — SpVg Ländchen-Sieberath 1:1 (1:0). Pascal Carl brachte die 69er auf die Siegerstraße und ließ in der Folgezeit einige Chancen ungenutzt. Dies wurde kurz vor Ende bestraft: Christopher Haep erzielte per Bogenlampe das 1:1 und bescherte seiner Mannschaft damit einen glücklichen Punktgewinn.

Aufrufe: 013.4.2014, 23:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Otmar ReetzAutor