2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Gegen den Tabellenführer TSV Neudorf gab es für die SV-Damen eine 1:2-Niederlage.  Foto: ceh
Gegen den Tabellenführer TSV Neudorf gab es für die SV-Damen eine 1:2-Niederlage. Foto: ceh

Bittere Niederlage für Eckmann und Co.

Frauen des SV Wilting hadern beim 1:2 gegen den BOL Spitzenreiter TSV Neudorf mit Entscheidung des Schiri

Verlinkte Inhalte

Die SV-Frauen mussten sich beim Landesligaabsteiger und BOL-Tabellenführer TSV Neudorf mit 1:2 geschlagen geben. Mit großen Respekt gingen sie in dieses Spitzenspiel.

Der TSV machte von Beginn an Druck und spielte aggressiv. So kam es bei den Wiltingerinnnen zu schnellen Ballverlusten, und bereits nach zehn Minuten kassierten sie das 0:1. Nach einer Flanke von rechts konnte die Neudorfer Angreiferin frei stehend verwandeln.

Die Neudorferinnen waren in der ersten Halbzeit überlegen. Der SV Wilting kam nur zu einer guten Möglichkeit, als sich Christina Eckmann im Strafraum den Ball erkämpfte beim Abschluss aber verzog. Nach der Pause wurden die SV-Damen etwas mutiger und in der 65. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Anna Althammer überlief die TSV-Abwehr und schloss zum 1:1 ab.

Zehn Minuten später ging der Aufstiegsanwärter erneut in Führung, als er nach einem Eckball einen Strafstoß zugesprochen bekam. Diesen verwandelte Torjägerin Erika Koller sicher. Fünf Minuten später ärgerte man sich auf Wiltinger Seite, als Anna Althammer alleine auf das Tor zulief, aber zurück gepfiffen wurde. Vergebens forderte der SV kurz vor dem Ende nach einem Foul an Michaela Raab Elfmeter. Nach der Partie sprach SV-Trainer Heinz Gruber zwar von einem verdienten Erfolg des TSV, war aber enttäuscht, dass dieser durch - aus seiner Sicht -umstrittene Schiedsrichterentscheidungen zustande kam.

Aufrufe: 022.4.2015, 18:28 Uhr
cehAutor