2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bittere 1:2-Niederlage für die SG Bettringen

Landesliga: Größere Spielanteile und doch verloren +++ Langer Einwurf führt zum 0:1

Im letzten Vorrundenspiel auf dem heimischen Kunstrasenplatz verpasste es die SG Bettringen trotz größerer Spielanteile nach Punkten mit Geislingen gleichzuziehen. 1:2 stand es am Ende aus Bettringer Sicht.

Es waren vier Minuten gespielt, da tauchte Geislingen zum ersten Mal vor dem Bettringer Gehäuse auf. Ein weiter Einwurf von Leu fand in Nguyen einen Abnehmer. Dessen Kopfball ging aber weit drüber. Eine Minute später dann die SG Bettringen: Mit einem langen Ball wurde Härter auf rechts geschickt, seine Flanke konnte von Geislingen aber zur Ecke geklärt werden. Der folgende Eckball brachte die dickste Chance der SGB im ersten Abschnitt ein. Nach dem getretenen Eckball irrte der Ball durch den Geislinger Fünfmeterraum, Terzioglu kam überraschend an den Ball und konnte diesen aus kurzer Distanz nur an den Pfosten spitzeln. Die Situation war auch danach noch nicht bereinigt: Härter kam aus schwieriger Position nochmals vor dem Geislinger Torwart Baum an den Ball, doch der konnte klären. Das hätte das 1:0 sein müssen.

In der 16. Minute dann die überraschende Führung der Gäste. Nach einem langen Einwurf von Leu, dessen weite Einwürfe auf dem kleinen Kunstrasenplatz ständig für Gefahr sorgten, konnte Holbeck den Ball nur zur Seite abklatschen lassen. Volk stand goldrichtig und konnte zum 0:1 abstauben. Bettringen merkte man danach den Schock des Rückstandes an. So dauerte es bis zur 27. Minute, als Härter einen Freistoß aus 22 Metern nur knapp am linken Pfosten vorbei setzte. In der 35. Minute passierte es wieder auf der anderen Seite: Einen Schuss von Nguyen konnte Holbeck nicht festhalten, und wieder stand Volk auf links richtig und schob zum 0:2 ein. In der 40. Minute die Chance für die SGB noch vor der Pause zu verkürzen, doch Bonnet scheiterte am Gästetorwart.

Bettringen merkte man nach dem Wechsel gleich an, dass man das Spiel noch drehen wollte. Der SC Geislingen ruhte sich auf seiner Führung aus und überließ der SGB das Spiel. Allerdings dauerte es zur nächsten Großchance der Heimelf bis zur 60. Minute. Der Schuss von Härter ging aber nur an den rechten Pfosten. Der Anschlusstreffer fiel dann in der 70. Minute. Einen scharf getretenen Freistoß von Schultes von der Mittellinie konnte Klement mit dem Kopf unhaltbar ins rechte untere Eck verlängern. Bettringen drängte weiter. Tim Adam versuchte es aus 20 Metern. Seinen Schuss konnte der Geislinger Schlussmann aber parieren. In der 85. Minute sah Ivezic die gelb-rote Karte, Bettringen versuchte nochmals alles in Überzahl, aber es blieb beim 2:1 für die Gäste.

Alles Weitere zum Spiel gibt's hier:

Sa. 14:30 Bettringen - Geislingen 1:2
Aufrufe: 024.11.2014, 16:00 Uhr
SG BettringenAutor