2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Birkenwerder bleibt oben dran

Der Sieg gegen den FSV Schorfheide Joachimsthal könnte für den BBC noch wichtig werden.

Verlinkte Inhalte

Beim Tabellenvierten Birkenwerder BC gewinnt der FSV Schorfheide Joachimsthal mit 3:1, zur Halbzeit stand es 1:0 für die Schorfheider. Anders als in Angermünde, spielten die Joachimsthaler konzentriert bis in die Haarwurzeln und konnten diesmal in der Schlussminute noch einmal nachsetzen und das 3:1 erzielen.

Nur durch einen Sieg konnte der BBC seine Chance auf den möglichen Aufstieg wahren. Dementsprechend begannen die Gastgeber sehr offensiv und erspielten sich Torchancen zur Führung, doch Lehmann und Haß scheitern am Joachimsthaler Torwart Fabian Schröder (4./11.).

Als die Konzentration der Gastgeber nachließ, kamen die Joachimsthaler besser ins Spiel. Erstes Achtungszeichen setzte Jens Rohrbeck, doch sein Schuss verfehlte knapp das Tor (21.). Drei Minuten danach wurde Ali Kolait im Strafraum zu Fall gebracht. Der Pfiff von Schiedsrichter Warminski blieb jedoch aus. Joachimsthal hatte das Spiel jetzt im Griff. Nach Pass von Andreas Melchert konnte Ali Kolait Torwart Kevin Jänicke nicht überwinden.

Nicht unverdient fiel das Führungstor für Joachimsthal eine Minute vor dem Pausenpfiff. Robert Rückmann bediente Jens Rohrbeck und dieser erzielte das 1:0.

Auch mit Beginn des zweiten Durchgangs begannen die Birkenwerder wie die Feuerwehr. Hass scheiterte zunächst an Torwart Schröder(59.), aber drei Minuten später konnte er zum 1:1 vollenden.

Birkenwerder rannte vergeblich an, die Abwehr der Gäste stand, Schilling und Lehmann konnten Schröder nicht überwinden. Joachims-thals Benny Borkowski setzte sich dafür im Strafraum energisch durch und Birkenwerders Martin Mehle lenkte den Ball ins eigene Netz zum 2:1 für Joachimsthal.

Die Schorfheider spielten diesmal konzentriert bis zum Ende durch und Andy Lindt konnte sogar eine Minute vor Schluss das 3:1 erzielen.

FSV-Trainer Mario Hellmich war hochzufrieden. "Wir haben dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient gewonnen."

Schorfheide Joachimsthal: Schröder-Musolf, Lorenz, A.Melchert, Rohrbeck, Hellmich, Höhr, Borkowski, Rückmann, Kolait (76. Runge), Lindt

Aufrufe: 02.6.2015, 07:45 Uhr
MOZ.de / Ernst LieskeAutor