2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

Hassia schenkt Bretzenheim fünfmal ein

Binger 5:0-Erfolg gegen die Mainzer

BINGEN. Bei Hassia Bingen laufen die Tests bis zum Start in die Fußball-Verbandsligasaison bislang ausgesprochen rund. Gegen Landesligist TSG Bretzenheim kam das Team von Nelson Rodrigues und Sandro Schlitz zu einem 5:0 (3:0). Wichtiger noch als Spiel und Ergebnis war für die Binger, dass die Routiniers Sascha Kraft und Jörg Cevirmeci die ersten Einsatzminuten in dieser Vorbereitung bekamen. Im Laufe der Partie kamen alle 17 Feldspieler zum Einsatz.

„Wir haben uns gegen eine gute, physisch sehr anspruchsvolle Mannschaft lange Zeit sehr schwer getan“, beschrieb Co-Trainer Schlitz die Partie. Gerade in der Anfangsphase habe man aber Geduld bewiesen und gewartet, bis sich Lücken im Deckungsverband der TSG auftaten. Nach 25 Minuten war der Bann dank Mükerrem Serdar gebrochen: Der Mittelstürmer erzielte die Führung (25.), legte dann für Alexandru Baltateanu auf (28.) und erhöhte in der 31. Spielminute auf 3:0. Nach dem Wechsel war Dominik Kranz aus kurzer Distanz nach einer Ecke von Burak Tasci zur Stelle (50.). Youngster Dominik Bäcker stellte nach feinem Doppelpass mit Cevirmeci den Endstand her (87.). Schlitz freute sich besonders über das sichere Spiel seines Teams gefreut. Größtes Manko: „Wir haben die letzte Konsequenz im Abschluss etwas vermissen lassen.“

Der ursprünglich für Samstag geplante Test der Hassia gegen die U 19 des SV Wehen Wiesbaden wurde abgesetzt, stattdessen geht es am Sonntag (14 Uhr) gegen die TSG Backnang.



Aufrufe: 020.7.2017, 21:00 Uhr
Jochen WernerAutor