2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Bezirksoberliga startet mit einem Derby

SpVgg SV Weiden erwartet am Sonntag den TSV Neudorf +++ 1. FC Schlicht in Regenstauf gefordert

Auftakt in der Bezirksoberliga mit drei Partien, die zweite Runde im Verbandspokal und Halbfinale im Kreispokal: Auch die Saison bei den Fußballerinnen in der Oberpfalz nimmt an diesem Wochenende endgültig Fahrt auf. In der Bezirksoberliga eröffnet der 1. FC Schlicht das Spieljahr beim Bezirksliga-Meister TV/ASV Regenstauf.

Die Gastgeberinnen holten sich souverän den Titel und sind gleich ein schwerer Gegner für den FCS. Zum Start hat auch der TuS Rosenberg eine Auswärtshürde beim FC Thalmassing zu meistern. Die Partie des 1. FC Edelsfeld beim TV Barbing wurde auf Sonntag, 5. Oktober, verlegt.

Die Partien des Wochenendes lauten: Samstag, 30. August, 16 Uhr: TB/ASV Regenstauf - 1. FC Schlicht. 18 Uhr: FC Thalmassing - TuS Rosenberg. Sonntag, 31. August, 15 Uhr: SpVgg SV Weiden - TSV Neudorf.

In der zweiten Runde des BFV-Verbandspokals sind aus der Umgebung Amberg/Weiden der TSV Theuern und der TV Nabburg im Einsatz. Die Vilstalerinnen entschieden in der vergangenen Saison das Bezirksfinale gegen die Nabburgerinnen knapp für sich. In Runde zwei des diesjährigen Wettbewerbes hat der Landesliga-Aufsteiger TV Nabburg am Freitag um 20 Uhr den favorisierten Bayernligisten SV Thenried zu Gast. Eine Woche nach dem Viertelfinaleinzug im Bezirkspokal durch einen 3:1-Sieg gegen den TSV Neudorf tritt der TSV Theuern im Verbandspokal an. Die Truppe von Trainer Bernd Polster erwartet am Sonntag, 31. August, um 15 Uhr den FC Pegnitz aus der Landesliga Nord.

Im Kreispokal der Frauen steht am Samstag um 17 Uhr das Halbfinale an. Dabei hofft Liganeuling DJK Ensdorf im Heimspiel gegen den alt eingesessenen SV Etzenricht als Außenseiter auf einen Husarenstreich. Der Gewinner dieser Partie trifft im Finale auf die SG Ursensollen.

Aufrufe: 029.8.2014, 16:14 Uhr
MZ-Redaktion AmbergAutor