2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Bettringen auf verlorenem Posten

Landesliga: SG Bettringen unterliegt gegen den SV Ebersbach mit 0:3 (0:2) +++ SGB bleibt auf dem vorletzten Tabellenplatz

Gegen den SV Ebersbach wollte die SGB nach dem überzeugenden und hochverdienten Sieg gegen Bad Boll eigentlich einen weiteren Dreier nachlegen. Doch leider präsentierten die Bettringer ein anderes Gesicht und unterlagen den auswärtsstarken Gästen mit 0:3.

Dem SV Ebersbach spielte dabei der frühe Führungstreffer bereits in der zweiten Spielminute in die Karten. Die SGB brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Serdar Kurt markierte mit einem schönen Außenrist-Schlenzer die frühe Gästeführung. Die SGB hatte zu Beginn Probleme in die Zweikämpfe zu kommen. Dennoch bot sich nach 13. Minuten eine Ausgleichschance als Bonnet einen Kopfballrückgabe erlief, am Torabschluss aber gehindert wurde. Besser machte es der SV Ebersbach nach gut zwanzig Minuten: Einen Freistoß aus 20 Metern konnte Bastian Kapitke im Bettringer Tor nicht festhalten und Marinovic war vor der Abwehr zur Stelle und markierte das 0:2. Insgesamt waren die Gäste in der ersten Hälfte bissiger in den Zweikämpfen und erzwangen dadurch zahlreiche Ballverluste der SGB im Spielaufbau. Mitte der ersten Hälfte probierte es Artur Feil mit einer Direktabnahme nach schnell ausgeführtem Freistoß von Bastian Härter, doch auch dieser Versuch verfehlte das Ziel. Kurz vor der Pause fasste sich Florian Müller aus gut 25 Metern ein Herz und zog ab, doch der Schuss wurde von SVE-Keeper Schurr überragend aus dem Winkel gefischt.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Bettringer noch einmal alles und legten in punkto Aggressivität zu. Dennoch waren die eingesetzten Mittel zumeist untauglich um das SVE-Gehäuse in Gefahr zu bringen. So kam auch der SV zur ersten nennenswerten Chance, doch ein 18-Meter-Schuss strich knapp am Kasten von Kapitke vorbei.

Kurz darauf hätte Luca Bonnet den wichtigen Anschlusstreffer erzielen können. Nach langem Pass des eingewechselten Samuel Schultes hob er das Leder aber knapp am Kasten vorbei. Auch ein Kopfball desselben Spielers ging wenig später drüber. In der 73. Minute verhinderte Bastian Kapitke mit einer Faustabwehr den endgültigen K.o. der SGB. Nach einer Flanke von Feil war es erneut Bonnet, der zum Torabschluss kam, bei diesem aber noch entscheidend von einem Abwehrspieler gestört wurde. So verpuffte auch diese Gelegenheit und Torwart Schurr konnte das Leder aufnehmen. Nachdem die Gäste in der 88. Minute die endgültige Entscheidung erneut verpassten, machten sie dann in der Schlussminute mit einem Konter den Sack zu. Pascal Römpfer traf nach einem Konter zum 0:3-Endstand. Unter dem Strich ein verdienter Sieg eines der besten Auswärtsteams, die in der Abwehr sicher standen und für die SGB nur wenige Chancen zuließen.

SGB: Kapitke – Kreilinger (60. Zejnulahi), Terzioglu, Müller, Bonnet, Cokkalender, Rusche (72. Adam), Klement (54. Schultes), B. Härter, Feil, Reith.
Tore: 0:1 Kurt (2.), 0:2 Marinovic (21.), 0:3 Römpfer (90.)

Aufrufe: 027.10.2014, 11:28 Uhr
SP / GTAutor