2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Startete mit dem ersten Treffer den Lauf zum 5:0-Sieg: FSV-Neuzugang Lenny Canalis Wandel  ©Phil Huisken
Startete mit dem ersten Treffer den Lauf zum 5:0-Sieg: FSV-Neuzugang Lenny Canalis Wandel ©Phil Huisken

Bernau düpiert Borgsdorf

Mit 5:0 gegen Forst unterstreicht der FSV seine tolle Form zum Rückrundenstart

Verlinkte Inhalte

Dem 4:0-Sieg daheim gegen den SC Oberhavel Velten ließ der FSV Bernau ein 5:0-Auswärtssieg beim FSV Forst Borgsdorf folgen. Eine Halbzeit lang musste Bernau dabei allerdings ein hartes Brett bohren.

Zwar war Bernau auch in den ersten 45 Minuten schon klar feldüberlegen, konnte dies jedoch nicht in Zählbares ummünzen. Borgsdorf spielte in der ersten Halbzeit diszipliniert und leidenschaftlich, stand jedoch meist tief in der eigenen Hälfte. Nur äußerst selten konnte der Gastgeber mal für kurze Entlastung sorgen. In der Regel waren die Bälle, welche sich in die Bernauer Spielhälfte verirrten, eine schnelle Beute der Hussitenstädter. Doch bis zum Halbzeitpfiff hielten die Borgsdorfer das 0:0.

Die Hoffnung der "Förster", dies in der zweiten Hälfte wiederholen und mit einem Konter vielleicht sogar für eine Überraschung sorgen zu können, war in der 49. Minute beendet. Ein Standard hielt als Türöffner für Bernau her. Lenny Canalis-Wandel verwandelte einen Eckball von links am langen Pfosten per Direktabnahme. Die Führung verlieh den Hussitenstädtern Sicherheit. Ein Doppelschlag in den Minuten 55 und 57 durch Jan Grosser und Marius Munser sorgten nach einer knappen Stunde für die Vorentscheidung. Der FSV Bernau dominierte in der letzten halben Stunde noch deutlicher, so dass Borgsdorf dem Geschehen nur noch hinterherrannte. Ein Eigentor durch Tim Wittenberg nach einem langen Ball von Gino Wrembel, sowie das erste Punktspieltor von Neuzugang Mehyar Gacem sorgten für den Endstand von 5:0. Am Ende feierte Bernau einen auch in der Höhe verdienten Sieg.

"Dafür, dass wir in der Winterpause noch ein paar neue Spieler dazu bekommen haben, und die Mannschaft in der Konstellation noch nicht allzu oft gemeinsam auf dem Platz agiert hat, war das heute schon in Ordnung. Allein zur Vorwoche mussten wir aus Krankheitsgründen auf drei Positionen verändern. Ein qualitativer Abfall war aber nicht zu verzeichnen. Das spricht erstens für eine gute Breite und Leistungsdichte im Kader und zweitens dafür, dass wir jeden Spieler brauchen und jeder seine Einsätze bekommen wird. Wir haben jetzt einen guten Start in die Rückrunde geschafft und wollen diesen natürlich gegen Schwedt ausbauen", sagte ein zufriedener Bernauer Trainer Daniel Dornbusch nach der Partie.

Bernau: Brüggemann - Troschke, Paul, Wrembel, Garnczarek - Bemmann (70. John) - Grosser, Ejder, Canalis-Wandel, Pehl (30. Hecker) - Munser (61. Gacem)

Startete mit dem ersten Treffer den Lauf zum 5:0-Sieg: FSV-Neuzugang Lenny Canalis WandelFoto: Phil Huisken

Mit 5:0 gegen Borgsdorf unterstreicht Landesligist Bernau seine tolle Form zum Rückrundenstart

Aufrufe: 02.3.2015, 06:48 Uhr
MOZ.de / Phil HuiskenAutor