2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Bernardos HSV mit weißer Weste

Ohne Linus Werner und Eduard Wotschel - SVF-Neuzugang Fabrizius überzeugt

Verlinkte Inhalte

Der SV Frielingsdorf steht vor einer schweren Aufgabe.

FC Viktoria Köln II - Heiligenhauser SV (So 13:30)

Schiedsrichter: Jerome Krämer (FC Hennef)

Die bisher noch unbesiegte Bernardo-Elf muss neben dem krankheitsbedingten Ausfall von Linus Werner auch auf den gesperrten Eduard Wotschel verzichten. Die Gastgeber, die Reserve des Regionalliga-Teams aus Köln-Höhenberg, konnten bisher erst einen Sieg verzeichnen, und dies soll sich im Spiel gegen den HSV nicht ändern.



SV Eintracht Hohkeppel - SC Borussia Lindenthal-Hohenlind (So 15:00)

Schiedsrichter: Amir Zadeh (SV Bossend.)

Gegen die Borussia muss Eintracht-Trainer Peyman Rabet sein Team auf einer Position umbauen. In der Nachspielzeit gegen den HSV sah Kasra G. Chaee die Ampelkarte und steht beim Heimspiel nicht zur Verfügung. Dafür sind mit Marco Theisen und Salih Tatar zwei Rückkehrer dabei, die letzte Woche die ersten Minuten nach Verletzungen sammeln konnten.



VfR Wipperfürth 1914 - SV Rot-Schwarz Neubrück (So 15:00)

Schiedsrichter: Marcus von Scheid (Niederkassel)

Zwei Spieltage ist der VfR nun unbesiegt und möchte die nächsten Zähler im Kampf gegen den Abstieg sammeln. Die Gäste konnten in den ersten fünf Partien nur einen Punkt mehr einfahren als der VfR, wodurch es zu einem Nachbarschaftsduell in der Tabelle kommt. „Für uns ist es besonders wichtig, die Spiele gegen die direkte Konkurrenz zu gewinnen“, so VfR-Coach Scheider zu Anfang der Saison. Genau solch ein Spiel steht nun auf dem Programm.



TuS Lindlar 1925 - SSV Berzdorf 1929 (So 15:15)

Schiedsrichter: Rahel Glombek (SV Bossend.)

Nach zwei Niederlagen in Serie konnte die Bartsch-Elf dank Marius Mukherjees Treffer gegen den SV Weiden wieder einen Erfolg bejubeln. Torchancen wurden in Partien zuvor nicht genutzt. Gegen den SV Weiden sah Trainer Uli Bartsch den „unbedingten Siegeswillen“, der sich zum Schluss der Partie auch auszahlte. Diesen Schwung möchte der TuS nun nach Möglichkeit mit ins Duell gegen den Aufsteiger nehmen, der immerhin schon zwei Saisonsiege und 14 erzielte Treffer verbucht hat.



FC Hürth II - SV Frielingsdorf 1925 (So 12:45)

Schiedsrichter: Rawa Hamid

Nach dem klaren 6:1 Sieg gegen DSK Köln steht für die Lüdenbach-Elf nun ein anderes Kaliber mit der Partie bei der Reserve des FC Hürth auf dem Spielplan. Neuzugang Philipp Fabrizius , der vor dieser Saison vomB-Ligisten SV Linde kam, vermag zu überzeugen, glänzte beim Heimspiel mit drei Treffern. Eine ähnliche Trefferquote wird beim Spitzenteam FC Hürth II vermutlich auch von nöten sein, um Zählbares mit in die ONI-Arena nehmen zu können.

Aufrufe: 023.9.2016, 08:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / afnAutor