2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Bereits das vierte Team zieht zurück

Im Pokal stand der SV Müggelpark Gosen nur noch mit drei Mann da

Was man in den vergangenen zwei Wochen zu verhindern versuchte, indem man mit nur neun oder zehn Mann antrat, ist nun eingetroffen. Die 2. Herren des SV Müggelpark Gosen bekam für das Pokalspiel gegen 1.FC Neukölln II nur noch einen Kader von gerade einmal drei Spielern zusammen.

Da die 1. Herren am Wochenende auch leichte Personalsorgen hatte, mussten die Spieler E. Merkner, S. Hohensee, D. Zehe, und D. Allonge abgegeben werden, damit wenigstens SVM I auf 14 Spieler kam und so spielfähig war.

Nun also wurde die Zweitvertretung des SVM nun aus der Kreisliga C zurückgezogen. "Doch wir werden mit aller Macht versuchen, eine neue 2. Herren aufzubauen und mit der dann in die Saison 2014/2015 starten", heißt es auf der Homepage des Vereins aus dem Südosten Berlins.

Nach den zweiten Mannschaften des Rixdorfer SV, RW Hellersdorf und HFC Schwarz Weiß ist der SVM schon das vierte Team, das aus der ursprünglichen Staffelansetzung nicht mehr dabei ist. Damit sind inzwischen nur noch 13 Mannschaften in der 1. Abteilung der Kreisliga C vertreten.

Besonders hart betroffen ist Blau Weiß Friedrichshain. Der Aufsteiger hat nach vier Spieltagen erst zwei Partien auf dem Konto, nachdem das 17:0 bei Gosen (Vereinsrekord für BW) wieder aus der Wertung genommen wurde. Auch das nächste Heimspiel der Friedrichshainer gegen Lok Schöneweide am kommenden Samstag dürfte aufgrund personeller Engpässe auf Seiten des Gegners zumindest verlegt werden.

Aufrufe: 011.9.2013, 12:36 Uhr
FuPa BerlinAutor