2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Fotos: Blau-Weiß Friedrichshain
Fotos: Blau-Weiß Friedrichshain

Kreisliga C, Staffel 1: Siebzehnzunull!

Der SV Müggelpark Gosen II geht mit 0:17 gegen Blau-Weiß Friedrichshain baden - der Spielbericht aus Siegersicht

Nachdem man in dieser Saison bis dato nur Heimspiele auszutragen hatte, stand am vergangenen Sonntag das erste Auswärtsspiel an. Im fast 30 Kilometer entfernten Gosen bezwangen die 1. Herren einen sichtbar überforderten Gegner mit 0:17 (0:6), der in der zweiten Hälfte völlig auseinander brach.
Eine Fahrt ins Grüne stand den Jungs aus Friedrichshain an diesem Wochenende bevor. Aufgrund der langen Anfahrt wurden extra Fahrgemeinschaften ins Leben gerufen, Liedgut wie “Eine Busfahrt die ist lustig” und “Ein Hoch auf unseren Busfahrer” trug zur allgemein guten Stimmung bei. Bevor ich aber zum Spiel-, besser zum Torbericht komme, noch etwas vorne weg: Ein Platz zum verlieben. Pure Natur und den wohl besten Greenkeeper in Berlin und Brandenburg schafften einen Grund, auf dem man es gar nicht erwarten konnte endlich gegen die Murmel zu treten. Hossa.


Töppen an und los!

Mit dem passenden Schuhwerk ging es dann raus. Blau Weiss Friedrichshain hatte einige Ausfälle zu verkraften, neben Derk und Stephan (beide Urlaub) fehlten auch Robert (Reha) und Paul (private Gründe). Mit elf Mann und ohne Trainer war pünktlich um zehn Uhr Anpfiff. Die bis dahin noch ohne eigenes Tor und gleichzeitig sieglosen Gosener waren von der erste Minute an ohne Chance. Bereits in der ersten Minute leutete Conny das Schützenfest und ein für ihn torreichen Tag ein. Nur sieben Minuten später erhöhte Stefan mit seinem zweiten Saisontreffer zum 0:2.

Alle guten Dinge sind… Vier!

Nachdem Carlos auf 0:3 aufstockte (18.) folgten Conny’s Treffer zwei, drei und vier. Wohlgemerkt alles in der ersten(!) Hälfte. In der Folge versuchte Gosen durch einen Torwartwechsel etwas im eigenen Offensivspiel entgegen zu setzen. Ein Versuch, der seinem Namen alle Ehre machte. Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff war es wieder Conny, der mit Treffer Numero Cinque (Italienisch für Anfänger) die zweite Hälfte eröffnete. Blau Weiss war in allen Belangen überlege und erspielte sich Chance um Chance. Erst traf Lennie aus elf Metern, kurze Zeit später trugen sich auch Christoph, Minh und Yves in die Torschützenliste ein.

Sieben-Tore-Mann Conny

In einem guten Spiel mit geschlossener Mannschaftsleistung, in der man nicht überdrehte und den Gegner stets respektierte stach dennoch ein Spieler heraus: Conny. Sieben Tore in diesem, plus zwei aus den anderen beiden, macht neun Tore nach drei Spielen! So kann es weitergehen. Aber auch unsere Stürmer waren mehr als bemüht und fungierten neben dem Torjäger auch als Vorlagengeber.

Alles in allem ein gelungener Ausflug nach Gosen, wo es zur Belohnung nach dem Spiel die Gosener Delikatesse “Schmalztoast” und ein kühles Blondes gab. Da man kommenden Pokal-Wochenende nicht antreten muss ist der nächste Spieltermin am 14. September. Heimspiel gegen Lok Schöneweide, Samstag 10 Uhr auf dem Metro Fußballhimmel.

Tore:
0:1 Conny (1., Linksschuss)
0:2 Stefan (8., Linksschuss)
0:3 Carlos (18., Rechtsschuss)
0:4 Conny (21., Linksschuss)
0:5 Conny (37., Linksschuss)
0:6 Conny (44., Rechtsschuss)
0:7 Conny (49., Rechtsschuss)
0:8 Lennie (54., Linksschuss)
0:9 Carlos (61., Rechtsschuss)
0:10 Christoph (63., Rechtsschuss)
0:11 Conny (66., Rechtsschuss)
0:12 Minh (68., Rechtsschuss)
0:13 Stefan (69., Linksschuss)
0:14 Conny (77., Rechtsschuss)
0:15 Yves (81., Rechtsschuss)
0:16 Mirko (83., Rechtsschuss)
0:17 Ole (89., Rechtsschuss)

Einwechslungen: keine

Reaktionen:
“Nach solchen Spielen ist es schwer wirkliche Erkenntnisse zu ziehen. Der Gegner war uns leider zu sehr unterlegen und hat die ersten Minuten sogar in Unterzahl gespielt. Trotzdem haben sie sich nie aufgegeben. Kompliment an Gosen!” (Kapitän Ole)

“Ich bin richtig sauer! Hätte ich vor der Saison bloß die Torprämie nicht ausgeschlagen… ” (Sieben-Tore-Mann Conny)

“Endlich wieder mal ein Tor. Ich gehe in ein paar Wochen für ein Jahr ins Ausland und werde die Jungs echt vermissen (verdrückt sich ein Träne). Aber ich komme wieder!” (Auswanderer Minh)

Aufrufe: 04.9.2013, 15:15 Uhr
Blau-Weiß FriedrichshainAutor