2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

BW Friedrichshain: Herren jubeln ohne zu spielen

26. Spieltag der Kreisliga C, 1. Staffel

Die Herren der SG Blau-Weiss Friedrichshain versammelten sich am Sonntag in Friedrichsfelde. Am für sie spielfreien Wochenende war man zusammengekommen, um die Mannen von Türkiyemspor II zu unterstützen.

Die Mannschaft aus Kreuzberg ist so gut wie aufgestiegen und konnte mit einem Erfolg oder einem Unentschieden die für uns noch gefährlichen Borussen aus Friedrichsfelde aus dem Aufstiegsrennen schießen.

Ganze elf Spieler aus Friedrichshain trafen sich also, um ein enges und sehr ansehnliches Spiel von Bor. Friedrichsfelde gegen Türkiyemspor II zu sehen. Die Kreuzberger dominierten fast die gesamte Partie und lagen dennoch zur Halbzeit mit 1:0 hinten. Mit einer starken Energieleistung und viel Kampf drehte Türkiyem die Begegnung in der Nachspielzeit(!). Auf diesem Wege ein großes Dankeschön für ein super Spiel und Glückwunsch zum Sieg.

Die Laola im Anschluss von Blau-Weiss für Türkiyemspor war ein Highlight für jeden Saisonrückblick. In vier Wochen (14.06) trifft man sich dann auf dem Platz. Auswärts geht es bei Türkiyem um den gemeinsamen Aufstieg, vielleicht. Denn wenn bereits am kommenden Wochenende Rahnsdorf nicht in Blankenburg gewinnt, ist Blau-Weiss Friedrichshain (nächste Woche erneut spielfrei) aufgestiegen.

Das Spiel gegen die Sympathieträger von Türkiyemspor II wäre dann der krönende Anschluss für beide Mannschaften. Schön wäre es!

Aufrufe: 020.5.2014, 20:33 Uhr
Ole NowakowskiAutor