2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
A-Jugend Hertha Buschhoven
A-Jugend Hertha Buschhoven

Bemerkenswerter Zusammenhalt im Team

FuPa-Wintercheck: SV Hertha Buschhoven - A-Jugend, Kreisklasse 1

Verlinkte Inhalte

Nach einer guten Hinrunde belegt die A-Jugend von Hertha Buschhoven den fünften Tabellenplatz, was eine deutliche Verbesserung zur vorherigen Saison bedeutet. Eine der Stärken der Mannnschaft ist der außerordentliche Zusammenhalt.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Nachdem die Mannschaft in der letzten Saison ganz unten stand, ist man mit dem zurzeit belegten 5. Platz sehr zufrieden, auch wenn der ein oder andere Punkt in der Hinrunde noch unnötig verschenkt wurde.



Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Zu loben ist der außerordentliche Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und die positive Einstellung - auch bei Niederlagen. Kapitän Julian Brünagel macht da einen super Job und feuert seine Jungs an, auch oder gerade wenn es mal nicht so gut läuft. Er bleibt immer positiv und motiviert, was sogar schon den Trainern gegnerischer Mannschaften aufgefallen ist.



Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Nein. Es gab im Verlauf der Hinrunde Neuzugänge: Nico Craezer, Rosario Kaufmann, Malte Karschies und Marcel Mannheller, außerdem Torwart Florian Kopiczko vom FC Rheinbach.



Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight? Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Die Vorbereitung hat in der zweiten Januarwoche begonnen. Hallenturnier wird es keine geben.



Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Weiterentwicklung der Mannschaft und ein Tabellenplatz im oberen Drittel.

Die Fragen beantwortete Dagmar Walther, u.a. zuständig für Spielberichte.

Aufrufe: 019.1.2017, 10:00 Uhr
Hertha Buschhoven / Dagmar WaltherAutor