2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Weiter punkten will heute Abend der SV Bawinkel im zweiten Anlauf gegen den VfL Herzlake.
Weiter punkten will heute Abend der SV Bawinkel im zweiten Anlauf gegen den VfL Herzlake.

SV Bawinkel will weiter punkten

Nach Flutlichausfall vor vier Wochen: zweiter Anlauf gegen Herzlake

Verlinkte Inhalte

Mit sieben Punkten aus vier Spielen ist der SV Bawinkel gut aus der Winterpause gestartet. Heute (19.30 Uhr) erwartet das Team von Trainer Christian Freese den VfL Herzlake. Die Partie gegen den VfL war im März aufgrund eines Flutlichtausfalls abgebrochen worden. „Hoffen wir mal, dass das Licht dieses Mal 90 Minuten hält“, scherzt Herzlakes Kotrainer Marco Ostermann vor dem zweiten Versuch.

„Das wird ein Spiel auf Augenhöhe“, vermutet Freese, dessen Team am vergangenen Freitag mit 1:2 gegen Sparta Werlte verlor. „Wenn wir so spielen wie gegen Werlte und noch ein bis zwei Sachen cleverer lösen, werden wir wieder Punkte holen“, glaubt Freese an sein Team. Bereits im Hinspiel gewann seine Mannschaft mit 1:0 gegen den VfL.

Die Herzlaker sind bisher die Remiskönige der Rückrunde. Drei der vier Partien spielte der VfL unentschieden. Trotz einer guten Leistung reichte es auch am letzten Wochenende gegen den SV Dalum nur zu einen 3:3. „Mit der gleichen Leistung am Freitag sollte es in Bawinkel etwas werden“, hofft Ostermann, der von seiner Offensive noch mehr erwartet. „Wir müssen uns im Torabschluss steigern.“

Aufrufe: 015.4.2015, 12:00 Uhr
Martin GlosemeyerAutor