2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Baltringen wahrt seine Chance

Ostrach / aw - Der SV Baltringen wahrt seine Chance im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußall-Landesliga. Baltringen gewann beim FC Ostrach mit 2:0 (0:0) und verkürzte den Rückstand auf den Gegner, der auf Rang elf liegt, auf fünf Punkte.

"Wir standen sehr gut in der Defensive und kamen über eine Standardsituation zum Erfolg", nannte SVB-Trainer Kai Fink das Erfolgsrezept. In der ersten Halbzeit bestach nur die Defensive, von beiden Angriffsreihen sahen die Zuschauer auf dem schwer zu bespielenden Platz keine erfolgreichen Aktionen. "Auf beiden Seiten gab es keine nennenswerten Torchancen", so Fink.

Anders nach dem Seitenwechsel. Zehn Minuten waren vorüber, da gingen die Baltringer in Führung: Nach einem Freistoß von Daniel Hiller köpfte Rainer Maucher das 1:0 (56.). Und es kam noch besser für den SVB. Der Wunsch des Trainers, seine Mannschaft möge einen zweiten Treffer nachlegen, erfüllte sich. Diesmal leistete Maucher die Vorarbeit und seinen hohen Ball verwertete Thomas Sojka zum 2:0 (60.).

Wer ein Aufbäumen der Gastgeber erwartet hatte, sah sich getäuscht. Baltringen kontrollierte das Geschehen und ließ weiter keine zwingenden Möglichkeiten des Gegners zu. Doch die Gäste wurden auch nicht mehr richtig gefährlich, einzig Joshua Eiberle hatte noch eine Torchance.

Für den SVB war der Erfolg wichtig: Die Ausgangslage hat sich ein wenig verbessert. Doch der Weg ist noch weit, das weiß Trainer Fink. "Wir müssen so weitermachen."

FC Ostrach - SV Baltringen 0:2 (0:0). SVB: Ju. Eiberle - Jo. Eiberle, Bauer, Sylaj, Flontas - Hiller, Altinok, Gashi (86. Maichle), Sojka (75. Ehe) - Divic (90. Kastner), Maucher. SR: Modro. Tore: 0:1 Maucher (56.), 0:2 Sojka (60.). Z.: 200.

Aufrufe: 022.3.2015, 18:05 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor