2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Baake warnt vor Wiefelstedes Willen

Verlinkte Inhalte

Eine Woche nach dem 3:0-Erfolg beim FC Rastede empfangen die Bezirksliga-Fußballer des VfL Stenum den Ammerland-Nachbarn SVE Wiefelstede. ...


Parallelen sind da laut VfL-Trainer Thomas Baake nicht nur oberflächlicher Natur: "Die beiden Teams spielen auch ähnlichen Fußball", weiß er: "Lange Bälle, physisch, kampfbetont." Die Spielweise der Rasteder, die Baake ähnlich einschätzt, hat den Stenumern vor Wochenfrist keine Probleme bereitet. "Wir haben die Räume eng gemacht, die langen Bälle in den Strafraum sind entweder schon vorher heruntergekommen oder haben niemanden erreicht", sagt Baake und lobt insbesondere seine Defensive: "Es standen teilweise 17 Leute bei uns im Sechzehner. Das haben wir gut verteidigt."

Dennoch warnt der Trainer vor den Ammerländern, weil diese seit sieben Spielen nicht gewonnen haben: "Wiefelstede ist im Negativtrend. Das ist gefährlich. Sie wissen, dass sie gewinnen müssen. Sie sind mal wieder dran hoffentlich nicht gegen uns."

Mit Blick auf die eigene Mannschaft ist Baake aber zuversichtlich. Seit Wochen hat der Coach kaum Ausfälle zu kompensieren und kann personell aus dem Vollen schöpfen. Deshalb wird er an der Aufstellung nicht viel ändern schließlich ist sein Team seit acht Spielen ungeschlagen.

"Die Mannschaft macht die Sache gut", sagt Baake und lobt den Trainingseifer seiner Jungs: "Bei der Witterung in der Woche war es nicht leicht zu trainieren. Wir haben das Beste daraus gemacht. Wir wollen die Serie halten."

Aufrufe: 014.11.2015, 05:32 Uhr
Mathias FreeseAutor