2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Auswärts soll der Knoten platzen

Merten will Sieg in Wiehl. Auch Endenich und Rheinbach auf fremden Plätzen

Verlinkte Inhalte

Zuhause läuft es für den Fußball-Landesligisten SSV Merten wunschgemäß. Drei Siege nach drei Spielen weist die Tabelle aus. Auswärts dagegen hinkt der von vielen als Aufstiegsfavorit gehandelte SSV auch den eigenen Ansprüchen nach einem Remis und einer Niederlage noch hinterher.

FV Wiehl 2000 - SSV Merten 1925 (So 15:15)

Schiedsrichter: Sven Binder (FC Hennef)

"Langsam sind wir reif", meint deshalb SSV-Trainer Frank Pleimes mit Blick auf die nächste Gelegenheit, am Sonntag beim FV Wiehl den ersten Dreier in der Fremde zu landen. Allerdings warnt der SSV-Trainer insbesondere vor den Offensivqualitäten der Oberbergischen.

Seit dieser Saison sorgt der regionalligaerfahrene Markus Hayer für reichlich Wirbel in den gegnerischen Strafräumen. Auf Mertener Seite stehen dagegen hinter den Einsätzen der angeschlagenen Offensivkräfte Daniel Thonke und Rolf-Christel Guié-Mien noch Fragezeichen.



TuS Marialinden 1946 - FV Bonn-Endenich 08 (So 15:00)

Schiedsrichter: Mehdi Abediny (DJK G´bach)

Ebenfalls ins Bergische muss der FV Endenich, der am Sonntag beim TuS Marialinden vorstellig wird. "Das sind immer sehr stimmungsvolle Partien", erinnert sich FVE-Trainer Hansi Langen, der insbesondere die Fans in Marialinden lobt. Mit Blick auf seine Mannschaft hebt Langen vor allem die Moral hervor. "Wer gegen Wiehl einen 0:2-Rückstand aufholt, hat hinsichtlich des Zusammenhalts keine Probleme."



FC Pesch 1956 - VfL Rheinbach (So 15:15)

Schiedsrichter: Sebastian Blechmann (Inter 96)

Für Alex Mehl, den Trainer des VfL Rheinbach, war die 0:3-Pokalniederlage unter der Woche beim Mittelrheinligisten FC Blau-Weiß Friesdorf kein Beinbruch. "Friesdorf war uns überlegen. Wir legen unseren Fokus eindeutig auf die Meisterschaft", erklärte Mehl.

Die Kraft und das Selbstvertrauen für die am Sonntag anstehende Auswärtsaufgabe beim FC Pesch ziehe seine Mannschaft sowieso aus dem 3:0-Erfolg gegen den TuS Lindlar. In Pesch fehlt dann allerdings der noch urlaubende Angreifer Timo Schulten und der nach wie vor verletzte Sönke Weber.



Der 6. Spieltag: Marialinden - Endenich, Mondorf - Köln-Worringen, FV Bad Honnef - SV Siegburg, Lindlar - Buschbell, Pesch - Rheinbach, Wiehl - Merten, Deutz - Homburg-Nümbrecht, Frechen - Oberpleis

Aufrufe: 011.9.2015, 10:30 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor