2024-05-10T08:19:16.237Z

Totopokal

Aulich sorgt für klare Verhältnisse

SFL setzt sich im Pokal locker mit 4:1 in Surheide durch – A-Jugend-Torwart verhindert Schlimmeres

BREMERHAVEN. Drei Tage nach dem Spielabbruch in der Heidjer-Arena standen sich erneut die beiden Landesligisten TuSpo Surheide und SFL Bremerhaven im Lotto-Pokal gegenüber. Anwesend war auch Marcel Gaglin, der sich kurz zeigte und sich bei Frank Klobke und Marcus Klame für die schnelle Hilfe am Sonntag bedankte. Am Ende gewann SFL am Düllmannsweg mit 4:1.

Das Wetter und der Rasen waren gut. Nur die Leistung nicht. Meine Jungs haben heute 300 Prozent schlechter als am Sonntag gespielt. Unser A-Jugend-Torwart Vatan Kirhan hat nach seiner Einwechselung Schlimmeres verhindert“, resümierte Trainer Dennis Rohra das Pokal-Aus. Kirhan musste in der Pause den verletzten Soner Köle ersetzen. Simon Aulich sorgte mit den ersten beiden Treffern für klare Verhältnisse. Erst traf der Offensivspieler per Freistoß, dann von der Strafraumgrenze aus zum 2:0 (33.). Torge Kück erhöhte noch vor dem Halbzeitpfiff zum 3:0 für die Elf von Trainer Klame, der zufrieden war: „Das war ein souveräner und nie gefährdeter Auswärtssieg nach einer tollen Mannschaftsleistung.“

Viktor Felker erhöhte per Kopfball Mitte der zweiten Halbzeit zum 4:0. Mirco Tatje gelang kurz vor Schluss noch der Ehrentreffer. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 024.8.2016, 22:13 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor