2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Aufsteigerduell ist schnell entschieden

SG Dautenheim erobert sich mit 6:0 über SG Flomborn die Tabellenspitze

Alzey. Abgefrühstückt und als Konsequenz die Führung der Liga verloren: Die SG Flomborn/Ober-Flörsheim erwischte einen rabenschwarzen Sonntag. Übernommen hat die Tabellenspitze der Fußball-B-Klasse Alzey ausgerechnet der Gegner und andere Aufsteiger SG Dautenheim-Esselborn, der dank der besseren Tordifferenz vor dem TV Freimersheim steht.

SG Dautenheim-Esselborn - SG Flomborn/Ober-Flörsheim 6:0 (3:0). - Für Flomborn war beim Aufsteigerduell kein Kraut gewachsen. Die Dautenheimer überfielen den Gast am Anfang und legten schnell den Grundstein für ein ruhiges Spiel: Anatoli Hahn (10.), Alexander Keslov (15.) und wieder Hahn (25.) kannten kein Pardon. Heimtrainer Thomas Hochmuth stolz: ,,Die Jungs haben in den ersten 30 Minuten ein Riesenspiel gemacht. Flomborn wusste gar nicht, wie ihnen geschieht." Doch auch in der Folge übte der Gastgeber ungeheure Dominanz über das Spiel aus, kam durch Hahn (65.), Manuel Riemer (70./FE) und Sergej Ogel (75.) zu drei weiteren Toren.

SG Weinheim/Heimersheim - TuS GW Wendelsheim 2:0 (0:0). - Nach Vorlage des wieder zur Verfügung stehenden Jens Bauer erlöste Mike Weisheimer die Weinheimer (65.). Der Stürmer versenkte zum längst überfälligen 1:0. Kurze Zeit später nur verwertete Marco Storck einen punktgenauen Pass von Manuel Kellermann (70.). Weniger geschickt verhielt sich Kellermann drei Minuten vor Spielende, als er sich die Rote Karte einhandelte, ,,weil er mit dem Ball nach einem Gegenspieler geschmissen hat", sagte SG-Trainer Patric Mohr, dem der Fußball in Halbzeit zwei viel Spaß bereitete: ,,Wir haben da so gespielt, wie ich mir das vorstelle. Ärgerlich war nur die Torausbeute. Aber Wendeslheims Torwart Kevin Walther hat auch überragend gehalten."

SG RWO Alzey II - TSV Gau-Odernheim II 2:1 (1:0). - ,,So ist Fußball: Da gewinnt nicht immer der Bessere", bilanzierte RWO-Coach Frank Reichert und bedankte sich bei Keeper Andreas Sänger - vom TSV Armsheim gekommen. Er hatte die Gastgeber durch einige Paraden im ersten Abschnitt der Partie im ,,Spiel gehalten" und dadurch die Dominanz der Gäste sich nicht auf das Ergebnis auswirken lassen. Dirk Bernhardt stellte mit seinem Führungstreffer quasi den Spielverlauf auf den Kopf (37.), Abdelkader Meslem erhöhte dann nach einer Steigerung im zweiten Durchgang (65.). Peter Merz traf zum Anschluss für den TSV (80.).

TSV Armsheim II - SG Bechtolsheim/Gabsheim 0:4 (0:0). - ,,Das war unter aller Sau", schimpfte TSV-Trainer Andrej Scheck. Gekrönt wurde die desolate Leistung seines Teams mit einer hohen Pleite, die allerdings erst in den letzten zehn Minuten Form annahm: Murat Akkaya (83./84./90. (FE) ) trieb das Ergebnis in die Höhe, nachdem Dennis Lehn Bechtolsheim zur längst überfälligen Führung schoss (66.). Der TSV agierte mit zu vielen Fehlpässen in seinem Spiel und ging zumeist als Verlierer aus den entscheidenden Zweikämpfen hervor.

SG Schornsheim/Undenheim II - TV Freimersheim 0:3 (0:1). - Manuel Mosis (35.) und Kevin Petner (50./65.) brachten den TV auf die Siegerstraße. Ausschlaggebend für die Niederlage seien ,,drei individuelle Fehler" gewesen, sagte SG-Trainer Thorsten Zimmermann. Dadurch machte sich die SG auch die eigentlich gute Abwehrarbeit kaputt, wie Zimmermann herausstrich: ,,Bis uns die Kraft in der zweiten Halbzeit verlassen hat, haben wir gut gestanden und wenig zugelassen."

TSV Wonsheim - FV Flonheim 0:3 (0:1). - Dem FV spielte ein frühes Tor in die Karten: Patrick Winkenbach verwandelte einen berechtigten Foulelfmeter (3./FE). In der zweiten Halbzeit legten dann Mirko Kremer (62.) und Christoph Nieder (76.) nach. Aus ,,zwei sehr abseitsverdächtigen Positionen, um es mal so auszudrücken", meinte TSV-Coach Danny Kuhs, der nicht komplett unzufrieden mit der gebotenen Darbietung war: ,,Die Leistung war okay. Bis zum Ende der Sommerferien müssen wir uns durchmogeln, es fehlen mir momentan viele Spieler urlaubsbedingt."



Aufrufe: 09.8.2015, 23:30 Uhr
Nico BrunettiAutor