2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
<b> F: Singer </b>
<b> F: Singer </b>

Aufsteigerduell in Buch

Richtungsweisendes Spiel des TSV Deizisau

Am kommenden Sonntag hat die Erste die weiteste Anfahrt in dieser Saison. Zu Gast ist man dann beim amtierenden Bezirksligameister des Bezirks Donau/Iller, dem TSV Buch.

Die Bucher starteten furios in die neue Landesligasaison und waren sogar mal zwischenzeitlich Tabellenführer. Allerdings wehrte dieser Platz an der Sonne nicht lange und so steht man nun auf einem direkten Abstiegsplatz. Das macht allerdings in der Grundstimmung des Vereines rein gar nichts aus. So ist man sich bewusst, was das diesjährige Ziel nur sein kann, nämlich der Klassenverbleib. Das ist auch das selbe Ziel was sich unsere Männer auf die Fahne geschrieben haben. Man kann von ausgehen, dass die Buchener anfangs der Runde etwas auf die leichte Schulter genommen wurde, was nun allerdings nicht mehr der Fall sein wird. Coach Harald Haug (41), der selber noch ab und an die Kickschuhe schnüren darf, wird sein Team erneut kampfstark einstellen, so dass uns auf deren kleinen Rasenplatz ein echter Fight bevor stehen wird. Da deren Zweite Mannschaft das Vorspiel auch hat, werden die Rasenplatzverhältnisse entsprechend schwierig sein. Fehlen werden Ihm dabei allerdings ein paar Akteure auf Grund von Sperren (Michael Kiecke), Verletzungen (Dominik Amann) und auf Grund anderer Sportarten. Martin Jainz fehlt den Buchener in den Wintermonaten, da der bisher 4-fache Torschütze dem Eishockey hinter her geht und in Memmingen recht hochklassig dem Puk hinterfegt. Man muss also abwarten, ob die Buchener sich bei Ihrem Heimspiel hinten rein stellen werden oder doch versuchen forsch das Angriffsspiel suchen werden.

Unser Coach Tonio Pepe hatte eine weitaus bessere Leistung seiner Schützlinge am vergangen Sonntag gegen den Tabellenführer aus Heiningen begutachten dürfen. Die Jungs zeigten zu was sie in der Lage sein können, wenn grundlegend die Einstellung und Bereitschaft eines jeden einzelnen stimmt. Diese Tugenden brauch das Team, um aus dem Abstiegskampf wieder heraus zu kommen. Aber die Verantwortlichen sind sich da sicher, das dies auch gelingen wird. Man kann also gespannt sein, wie die Pepe-Schützlinge sich am Sonntag präsentieren werden. Pepe fehlen bei dieser Aufgabe allerdings auch Akteure, die verletzt ausfallen. Diese sind Kaufmann, Saager, Lindenschmid und der gesperrte Marius Ruoff. Wieder in den Kader dazu kommen Moritz Lohmüller nach seiner Platzwunde aus dem Calcio Spiel und Andreas Wittich, der seine Grippe auskuriert hat.

Der Verein setzt einen Bus zu diesem Spiel ein, bei dem noch vereinzelte Plätze belegt werden kann. Wer also kurzentschlossen mit möchte, meldet sich bitte bei Alex Iglhaut (0162 9492557). Der Unkostenbeitrag beträgt 10 Euro ohne Eintritt.

Aufrufe: 023.10.2014, 16:52 Uhr
Alexander IglhautAutor