2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Zwei Treffer von Gürkan Sarkin (Mitte) kontnen die Hürther Niederlage nicht abwenden - Bild: Zylajew
Zwei Treffer von Gürkan Sarkin (Mitte) kontnen die Hürther Niederlage nicht abwenden - Bild: Zylajew

Aufsteiger Hürth zahlt Lehrgeld

Niederlage beim FC Leverkusen - Rheinsüd verliert in Neubrück

Verlinkte Inhalte

FC Leverkusen — FC Hürth II 3:2 (1:0).

Lehrgeld zahlen musste der Bezirksliga-Aufsteiger FC Hürth in der Staffel 1. Trotz guter Spielvorbereitung, Leverkusen agierte mit langen Bällen, führte eine zu passive Verteidigung zur Niederlage. „Kleinigkeiten haben entschieden,” bekräftige Trainer Markus Sabel. Gürkan Sarkin überzeugte als Doppeltorschütze.



SV Weiden — TuS Lindlar 0:1 (0:0). Die Löwen stellten sich selber ein Bein, wie Spielertrainer Niklas Boedts eingestand: „Wir haben fünf hundertprozentige Chancen liegen gelassen und dann einen Konter bekommen.” Paul Rafalsky, Dennis Petersen, Rolf Mathias und Boedts selbst unterliefen diese Patzer.

SSV Berzdorf — VfR Wipperfürth 0:0.Zwei Punkte verschenkte der Aufsteiger aus dem Rhein-Erft-Kreis und musste dabei sogar noch eine Schrecksekunde überstehen, als die Gäste ihre einzige Möglichkeit hatten. Mitte der ersten Halbzeit verpasste Berzdorf die Entscheidung. Nach einem Foulspiel an Jan Lauterbach war ein Strafstoß fällig. Den verschoss Ricardo Moelae.

SV Neubrück — FC Rheinsüd Köln 3:0 (1:0). Kevin Pato Alonso trieb die Sürther mit seinem Doppelpack vor (12.) und nach (70.) der Pause die Gastgeber schließlich in die Verzweiflung. Die kampfbetonte Partie der Staffel 1 deckelte Claudio Vizzini in der Schlussphase. Max Hauck scheiterte unmittelbar nach der Pause mit einem 30-Meter-Knaller an der Latte. „Da war der Ausgleich möglich. Es war allerdings eine verdiente Niederlage. Unsere Vorgaben wurden nicht eingehalten, wir ließen Neubrück gewähren,” erkannte Wolfgang Rieger, Trainer von Rheinsüd.







Aufrufe: 019.9.2016, 15:06 Uhr
KSTA-KR/Hajo PützAutor