2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Neusorg holt die ersten Punkte gegen Weiden. F: Rosenau
Neusorg holt die ersten Punkte gegen Weiden. F: Rosenau

Aufsteiger geben den Takt vor

Edelsfeld kämpfte gegen Theuern unterliegt dann aber doch +++ Ziegetsdorf gewinnt Regensburg-Derby +++ SV Wilting in Torlaune

Verlinkte Inhalte

Nach dem zweiten Spieltag stehen die drei Aufsteiger allesamt unter den Top-4! An der Spitze thront der TSV Theuern, der auch im zweiten Spiel dreifach punkten konnte, wenn gleich Edelsfeld es dem Aufsteiger nicht leicht machte.

SV Wilting - TuS Rosenberg 5:2 (3:1)
Die Zuschauer sahen eine brisante erste Halbzeit, in der der Gastgeber in der 18. Minute durch Anna Althammer in Führung gehen konnte. Bereits zwei Minuten später antworteten die Gäste allerdings durch Manuela Ring mit dem 1:1.
Doch die Wiltinger Damen setzen nach und noch vor der Halbzeit konnten die Treffer zum 2:1 und 3:1 erzielt werden. Filiz Isik brachte in der 74. Minute durch den Anschlusstreffer nochmal Spannung in die Partie. Doch die Abwehr des TuS Rosenberg hatte nicht ihren besten Tag und so musste die Gäste nach zwei weiteren Gegentreffern drei Punkte in Wilting lassen.
Schiedsrichter: Bastian Schreiner (Regenbogen) - Zuschauer: 40

Tore: 1:0 Anna Althammer (18.), 1:1 Manuela Ring (20.), 2:1 Christina Eckmann (27.), 3:1 Carina Käsbauer (35.), 3:2 Filiz Isik (74.), 4:2 Christina Eckmann (77.), 5:2 Sophia Irrgang (87.)


FC Thalmassing - SV Altenstadt/Vohenstrauß 1:1 (1:0)
Nachdem beide Teams letzte Woche Auftaktsiege erzielen konnten musste man sich nun mit einem Remis begnügen. Thalmassings Führung kurz vor der Pause konnten die Gäste bald nach Wiederanpfiff egalisieren.
Schiedsrichter: Naima Gherbali (VfB Regensb) - Zuschauer: 40

Tore: 1:0 Nadia Caricato (43.), 1:1 Sophia Roll (55.)


SpVgg Ziegetsdorf - SC Regensburg II 3:2
In einer sehenswerten Partie konnten die Gastgeberinnen durch Angelika Kumicic in Führung gehen. Zeitnah zum Führungstreffer agierte die Sportclub-Reserve clever und konnte zum Ausgleich und zwischenzeitlich zur Führung durch Toni Dietl einnetzen. Die Heim-Elf kam dann durch einen erneuten Treffer von Kumicic zum 2:2-Ausgleich. Ziegetsdorf-Coach Martin Kreidl reagierte und wechselte Katharina Kaufmann ein welche die immer stärker spielenden Hausherrinnen mit einem Sonntagsschuss zum Derbysieger machte.
Zuschauer: 35

Tore: 1:0 Angelika Kumicic, 1:1 Simone Wollitzer (Elfmeter), 1:2 Toni Dietl, 2:2 Angelika Kumicic, 3:2 Kathrina Kaufmann


TSV Theuern - 1. FC Edelsfeld 2:1 (2:0)
In der Anfangszeit dieser Partie übernahm der TSV Theuern die Initiantive und konnte bereits in der 6. Minute durch Anne Wagner in Führung gehen. Um nicht unter die Räder zu kommen kämpften die Edelsfelderinnen, konnten aber Offensiv zu wenig Alarm machen. Eva Kölbl konnte schließlich kurz vor der Halbzeit einen Weg durch die dichte Edelsfelder Abwehr finden und setzte zum 2:0 nach. In der 2. Halbzeit konnte der 1. FC Edelsfeld durch Kapitänin Sabrina Fischer per Foulelfmeter zwar noch den Anschlusstreffer erzielen, dies reichte aber nicht mehr um einen Punkt aus Theuern zu entführen.
Tore: 1:0 Anne Wagner (6.), 2:0 Eva Kölbel (45.), 2:1 Sabrina Fischer (53. Foulelfmeter)


SV Neusorg - SpVgg SV Weiden 2:1 (0:1)
Die Anfangsphase dieser Partie gehörte den Gästen aus Weiden, die sich in der 15. Minute durch Daniela Burkert mit der Führung belohnten. Lange Zeit war diese Partie dann sehr ausgeglichen. In der Schlussphase drückte dann nochmal der SV Neusorg nach vorne. SV Neusorg Stürmerin Anna Friedricht schnürte in der Schlussviertelstunde einen Doppelpack und bescherte drei Punkte auf heimischem Boden.
Tore: 0:1 Daniela Burkert (15.), 1:1 Anna Friedrich (75.), 2:1 Anna Friedrich (84.)

Aufrufe: 014.9.2015, 10:41 Uhr
esbeAutor