2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Gerade noch den Ball vom Fuß gespitzelt: Der Blumenthaler Hendrik-Bombek ist mit der Fußspitze am Ball und stoppt  so Eichedes Ezber Bayraktar   in dessen Offensivdrang.nup
Gerade noch den Ball vom Fuß gespitzelt: Der Blumenthaler Hendrik-Bombek ist mit der Fußspitze am Ball und stoppt so Eichedes Ezber Bayraktar in dessen Offensivdrang.nup

Aufatmen beim SV Eichede: Der erste Sieg ist Realität

A-Junioren gewinnen mit 4:3 gegen den Blumenthaler SV

Verlinkte Inhalte

Die Jubelschreie waren nach Spielschluss weit über Eichede hinaus zu hören. Der erste Saisondreier der Stormarner wurde gebührend gefeiert. Nach 95 intensiven Spielminuten wurde der Tabellensiebte aus Blumenthal niedergekämpft.

„Heute hatten wir das nötige Glück, das wir sonst vermisst hatten. Aber wir haben heute auch eine kämpferisch starke Leistung abgeliefert. Zudem sind uns nicht so viele individuelle Fehler unterlaufen“, freute sich SVE-Coach Christian Jürss.

Von Beginn an versuchten die Platzherren Druck aufzubauen. In der 15. Spielminute wurde es das erste Mal belohnt. Nach einem Foulspiel an Lucas Will im Sechzehner gab es Strafstoß, den Marvin Möller verwandelte. Will legte nach dreißig Minuten nach. Alles schien für die Heimelf zu laufen. Doch Eichede leistete sich eine Schwächephase. Zunächst konnten die Gäste durch Berkan Yildirim den Anschluss erzielen. Dann leistete Jan Collet seinem Team einen Bärendienst. Er ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und flog vom Platz. Nick Zander nutzte die anschließende Unsicherheit bei den Platzherren und erzielte den Ausgleich noch vor der Pause.

Nach dem Wechsel war es ein offenes Spiel, in dem die Hausherren durch Möller die erneute Führung erzielten. Aber postwendend folgte der schmerzhafte Ausgleich durch Keblec Badjie. Beide Teams wollten mehr, kämpften verbissen um jeden Ball. Mit dem besseren Ende für Eichede. Hendrik Bombek gelang in der Nachspielzeit doch noch der erlösende 4:3-Siegtreffer.

„Wir haben recht stabil gestanden und haben alle Aufgaben gut gelöst. Durch eine starke Laufbereitschaft und eine geschlossene Mannschaftsleistung haben wir uns den ersten Saisonsieg verdient“, sagte Trainer Christian Jürss.


SV Eichede:
Körner – Wardius, Etling, Collet, Reimers – Günther (65. Leu), Bombeck, Witmütz (46. Knuth), Hasselbusch – Will (77. Tonnesen), Möller (84. Habibi).
SR:
Werner (Flensburg).

Zuschauer: 150.
Tore:
1:0 Möller (15., Foulelfmeter), 2:0 Will (30.), 2:1 Yildirim (44.), 2:2 Zander (45.+2), 3:2 Möller (55.), 3:3 Badjie (71.), 4:3 Bombeck (90.+4)

.Rote Karte: Collet (Eichede/45., Tätlichkeit).
Aufrufe: 07.11.2016, 18:30 Uhr
SHZ / nowiAutor