2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Auf FC wartet dicker Brocken

Verlinkte Inhalte

Das bisher schwierigste Bezirksliga-Spiel in der noch jungen Saison erwartet Marc Bury, Trainer des FC Rastede, an diesem Sonntag. Seine Fußballer ...
gastieren dann um 15 Uhr beim Heidmühler FC.

"Trotz ihres holprigen Starts sehe ich die Heidmühler am Ende der Saison unter den besten drei Mannschaften der Bezirksliga", verteilt Bury vor dem Duell Komplimente: "Da hängen die Trauben für uns natürlich hoch."

Wie gewohnt werde sein Team jedoch alles in die Waagschale werfen. "Wir wollen defensiv sicher stehen und mit den richtigen Nadelstichen vorne für Gefahr und gleichzeitig für Entlastung sorgen", formuliert der FC-Trainer sein Konzept. Ganz sicher werden die Rasteder jedoch nicht nur "mauern oder blind anlaufen". Fraglich ist noch, ob die Partie auf Kunstrasen ausgetragen wird.

Ärgern musste sich der Trainer nach dem Remis im Ellernderby gegen den SVE Wiefelstede über die nicht optimale Vorbereitung unter der Woche auf das Heidmühle-Spiel. Das Wetter hatte den Rastedern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auch die Trainingsbeteiligung wäre nicht so gewesen, wie Bury sich es gewünscht hätte. Unter anderem mussten Arne Lieberum und Max Braun krankheitsbedingt pausieren.

Aufrufe: 019.9.2015, 06:05 Uhr
Lars PuchlerAutor