2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Kiefer
F: Kiefer

Arolsen landet Auswärtssieg in Ziegenhain

Dritter Sieg in Folge für die Badestädter +++ Geronimej schnürrt Doppelpack +++ FCS-Reserve ohne Kapitän Dennis Huber ohne Chance

Die TuS Bad Arolsen hat sich am achten Spieltag der Fußball-Gruppenliga Kassel 1 dank eines 3:0 (2:0)-Erfolgs gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Schwalmstadt auf dem sechsten Tabellenplatz nach vorne geschoben. Die Schwälmer hingegen bleiben auf einen Abstiegsplatz hängen.
Die Gäste aus der Kurstadt bestimmten die Anfangsphase und hatten in der Anfangsphase durch Florian Pusch gleich zweimal die Chance (4. und 6.) den ersten Treffer zu erzielen. Der fiel dann in der 14. Minute durch Sergej Geronimej. Zehn Minuten später baute Kevin Sobottka das Ergebnis mit einem Elfmeter auf 2:0 aus. Im zweiten Abschnitt dann schraubten die Waldecker mit der Führung im Rücken einen Gang zurück und ließen die Verbandsliga-Reserve besser ins Spiel kommen. Die Mannschaft von Übungsleiter Jörg Wagner hatte zwar einige gute Chancen, aber der Anschlusstreffer wollte den Schwälmern nicht mehr gelingen. In der Nachspielzeit kam es für die Fohlenelf sogar noch schlimmer. Geronimej netzte zum zweiten Mal am heutigen Nachmittag ein und sorgte für den 0:3-Endstand. Nach dem dritten Sieg in Folge hat sich die TuS in der Tabelle in der Verfolgergruppe etabliert. Die Gastgeber sind auf der Gegenseite weiterhin sieg- und punktlos vor heimischer Kulisse und treten am kommenden Sonntag beim TuSpo Rengershausen an. Dann wohl wieder mit Kapitän Dennis Huber.
Aufrufe: 06.9.2015, 21:38 Uhr
Florian DiehlAutor