2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Mit einem Heimsieg gegen den 1. FC Saarbrücken wollen sich die U19-Junioren des VfB Stuttgart in die Liga-Sommerpause verabschieden. F: Baur
Mit einem Heimsieg gegen den 1. FC Saarbrücken wollen sich die U19-Junioren des VfB Stuttgart in die Liga-Sommerpause verabschieden. F: Baur

Aracics offene Rechnung

VfB Stuttgart empfängt zum Saisonabschluss den 1. FC Saarbrücken

Verlinkte Inhalte

Letzter Spieltag in der U19-Junioren-Bundesliga, Staffel Süd/Südwest: Der älteste Nachwuchs des VfB Stuttgart empfängt heute um 13 Uhr den 1. FC Saarbrücken. Während die Elf von Ilija Aracic den Klassenerhalt vor zwei Wochen erfolgreich eingetütet hat, wollen die Saarländer nun mit einem Sieg Gleiches vollbringen.

VfB Stuttgart - 1. FC Saarbrücken (Samstag, 13 Uhr)

Allerdings ist der 1. FC Saarbrücken darüber hinaus auf Schützenhilfe angewiesen. Gewinnen die Saarländer ihr Spiel beim VfB Stuttgart, müssen in den Parallelspielen entweder der 1. FC Kaiserslautern oder der TSV 1860 München patzen. Folglich darf sich die Mannschaft von Ilija Aracic auf einen heißen Ritt zum Saisonabschluss einstellen. „Saarbrücken wird alles in die Waagschale werfen und voll auf Sieg spielen. Das ist ihre einzige Chance, dem Abstieg zu entrinnen.“

Revanche für die Hinspielklatsche

Herschenken will der VfB-Trainer das Spiel aber auf gar keinen Fall. Nur allzu gerne würden sich Ilija Aracic und seine Spieler mit einem Sieg in die Liga-Sommerpause verabschieden. Des Weiteren hat der Stuttgarter Coach noch eine Rechnung offen mit dem Gegner. „Im Hinspiel begann unsere Talfahrt, als wir in Saarbrücken mit 1:5 unter die Räder gekommen sind“, erinnert sich Aracic noch sehr gut an die Abreibung. „Deswegen will ich die Punkte hierbehalten.“

Auch im Hinblick auf das kommende WFV-Verbandspokalfinale gegen die Stuttgarter Kickers (14. Mai) sieht der VfB-Trainer keinen Grund, das Spiel gegen Saarbrücken nicht ernst zu nehmen. „Wir haben eine durchwachsene Runde gespielt, in der wir nach unserer Negativserie sogar kurzzeitig in Abstiegsgefahr geraten sind. Mit einem Dreier zum Abschluss gegen Saarbrücken sowie dem Pokalsieg können wir einiges wieder geradebiegen.“

Fakten:

A-Junioren Bundesliga: VfB Stuttgart – 1. FC Saarbrücken
Anstoß: Samstag, 9. Mai 2015, 13 Uhr
Spielstätte: Robert-Schlienz-Stadion

Schiedsrichter: Jürgen Steckermeier
Assistenten: Philipp Götz, Maximilian Alkofer

Aufrufe: 09.5.2015, 00:00 Uhr
Edip ZvizdicAutor