2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Heiteres Durcheinander: Zwischen Altenmuhr und Frickenfelden stand am Ende ein 1:1-Remis. F: Uli Gruber
Heiteres Durcheinander: Zwischen Altenmuhr und Frickenfelden stand am Ende ein 1:1-Remis. F: Uli Gruber

Altenmuhr und Frickenfelden teilen die Punkte

6. Spieltag: Lellenfeld siegt und rutscht ab +++ Heidenheim demontiert Wolkersdorf +++ Rohr II kommt in Wassermungenau unter die Räder

Verlinkte Inhalte

Im Tabellenmittelfeld kamen Altenmuhr und Frickenfelden nicht über ein 1:1 hinaus. An der Tabellenspitze siegte der bisherige Primus aus Lellenfeld mit 3:2, aber musste trotzdem der SG Heidenheim weichen. Selbige gewann gegen Wolkersdorf II mit 6:0. Wassermungenaus Torlaune war noch ein Spur intensiver: mit 8:0 schoss die SG den TSV Rohr II ab.

FC Kalbensteinberg - SV Barthelmesaurach II 2:2 (1:2)

Auch im dritten Heimspiel konnte der FCK keinen Dreier einfahren und musste sich mit einem gerechten Unentschieden zufriedengeben. Dabei hatte für den FC eigentlich alles nach Plan begonnen. Nach gut zehn Minuten wurde ein FC-Spieler im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und der umsichtige Schiedsrichter Bologna aus Roth pfiff Elfmeter, den Frank Wiedmann zum 1:0 verwandelte. Die Freude darüber währte aber nur eine Minute, denn Tobias Meermann stellte mit einem satten Schuss an die Unterkante der Querlatte den Ausgleich her. Die „Kalber“ wollten zwar dem Gegner ihren Willen aufdrängen, kamen aber nicht so recht zum Zuge. Stattdessen konnte der Gast mit einem Angriff über die linke Seite und anschließender Flanke durch eine Volleyabnahme von Patrick Endres wieder in Führung gehen.

Ein erneuter Elfmeter hätte eigentlich den Ausgleich bedeuten müssen, doch Frank Wiedmann fand im SV-Keeper seinen Meister. Kalbensteinberg kam danach zeitweise völlig ins Straucheln und musste froh sein, dass Barthelmesaurach die Konter grobfahrlässig vergab. Die letzte halbe Stunde übernahm dann wieder der FCK das Ruder und Angriff um Angriff rollte aufs Gästetor. In der 68. Minute konnte der Gästekeeper einen Schuss aus kurzer Distanz nur abklatschen und Kevin Paul zum Ausgleich einschießen. Mit etwas Glück in der Schlussphase wäre sogar noch ein Sieg drin gewesen, aber die Hausherren haben dieses im Moment nicht gepachtet.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Frank Wiedmann (13., Foulelfmeter), 1:1 Tobias Meermann (14.), 1:2 Patrick Endres (38.), 2:2 Kevin Paul (68.)


1. FC Altenmuhr - FC Frickenfelden 1:1 (0:0)

In der ersten Halbzeit taten sich beide Mannschaften schwer, die gegnerische Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Klare Torchancen gab es keine. Erst nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel etwas Fahrt auf. In der 49. Minute bekam der agile Gästestürmer Tanyel Isik an der Mittellinie nach einem Fehlpass den Ball, setzte sich gegen seinen Abwehrspieler durch und vollendete mit rechts zum Führungstreffer. Danach drängte der FCA auf den Ausgleich. Dieser fiel zehn Minuten später, als Tolga Bayirli einen Freistoß aus 25 Metern unhaltbar für den Torwart ins kurze obere Toreck zirkelte. Danach drängten beide Mannschaften auf die Führung, ohne aber richtig gefährlich zum Abschluss zu kommen. So blieb es dann beim gerechten Unentschieden. Schiedsrichter Hermann Weger (FC Kalbensteinberg) war ein sicherer Leiter.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tanyel Isik (49.), 1:1 Tolga Bayirli (57.)




SG Heidenheim / Döckingen - TSV Wolkersdorf II 6:0 (1:0)

Nach zehnminütiger Abtastphase brachte gleich die erste große Chance das 1:0. Steffen Pilney flankte aus dem Halbfeld auf Michael Oster, der den Ball in vollem Lauf gekonnt mit der Brust mitnahm und aus zehn Metern sicher ins lange Eck abschloss. Kurz danach legte Sergey Zhurbin im Strafraum auf Kevin Lehn, dessen Schuss jedoch abgefälscht wurde und knapp vorbeiging. Nach dem anschließenden Eckball streifte Florian Oettingers Nachschuss aus 16 Metern die Latte. Danach mussten die Zuschauer bis kurz vor der Halbzeit auf die nächste Chance warten. Steffen Pilneys Drehschuss aus 20 Metern strich aber knapp übers Dreieck, Thomas Rapp verfehlte aus kurzer Distanz das Ziel und ein Kopfball von Tobias Fuchs landete in den Händen des TSVKeepers. Auf der anderen Seite gingen zwei Fernschüsse weit am Tor vorbei.

Auch in der zweiten Halbzeit dauerte es eine Viertelstunde, bis das Spiel wieder richtig Fahrt aufnahm. Dann erkämpfte sich der wieder genesene Christian Tröster den Ball im Mittelfeld und bediente unfreiwillig Thomas Rapp, der die gute Vorlage zum 2:0 abschloss. Keine zwei Minuten später setzte sich Tröster auf links durch und die Hereingabe verwandelte Danny Rössler zum 3:0. In der 72, Minute parierte SG-Keeper Daniel Ebert mit dem Fuß die erste TSVChance aus kurzer Distanz gegen Maximilian Zink. Kurz darauf erhöhte Christian Tröster nach schönem Doppelpass mit Danny Rössler auf 4:0. Nach einem Pfostentreffer von Zink schloss Kevin Lehn den Gegenzug mit dem 5:0 ab. Nach einer geschickten Körpertäuschung von Thomas Rapp hatte Tobias Fuchs freie Bahn und krönte seine starke Leistung mit dem 6:0. Erwähnenswert ist auch die gute Leistung von Schiedsrichter Stefan Krischdat vom SV Auernheim.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Michael Oster (10.), 2:0 Thomas Rapp (58.), 3:0 Danny Rößler (61.), 4:0 Christian Tröster (73.), 5:0 Kevin Lehn (78.), 6:0 Tobias Fuchs (88.)


SG W.mungenau / Wernfels - TSV Rohr (Mfr.) II 8:0 (4:0)

Nach 22 Minu­ten hatten Michael Engelhard (15.) und Jonathan Rudingsdorfer eine 2:0-Führung für den Favoriten heraus­geschossen, nach 44. Minute war dann bei weiteren Toren von Philipp Pfah­ler (31.) und Erik Werner die Frage nach dem Sieger mehr oder weniger beantwortet. Nurmehr die Höhe des Erfolges interessierte. Nach der Pause legten Harun Aslantas (47.), Ramazan Kurt (57.), Mert Toy (77.) und Rudings­dorfer (90.) zum 8:0 nach.

Schiedsrichter: Marco Sigmund (FC Nürnberg) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Kai Zenker (7.), 2:0 Jonathan Rudingsdorfer (21.), 3:0 Philipp Pfahler (31.), 4:0 Marco Wiedmann (43.), 5:0 Harun Aslantas (46.), 6:0 Ramazan Kurt (53. Foulelfmeter), 7:0 Mert Toy (81.), 8:0 Jonathan Rudingsdorfer (88.)


SV Lellenfeld - FC Aha 3:2 (1:1)

Viel Kampf und eine Prise Glück bescherten Lellenfeld den Sieg über Aha. Die Frühe Führung von Michael Grill egalisierte Julian Bauer binnen kürzester Zeit. Im zweiten Durchgang baute der SVL zwar auf 3:1 aus, sah sich aber nach dem Anschlusstreffer unter Druck. Ein Strafstoß von Julian Bauer endete in den Händen von Martin Frauenschläger, der den Sieg damit festhielt. Lellenfeld musste ab der 52. Minute zu zehnt agieren, nachdem Heiko Rebelein die Ampelkarte gesehen hatte.

Schiedsrichter: Tuncer Özkan (Nagelberg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Michael Grill (3.), 1:1 Julian Bauer (10.), 2:1 Jens Hofmann (56.), 3:1 Thomas Liebgott (62.), 3:2 Julian Bauer (72.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Heiko Rebelein (52./SV Lellenfeld)
Besondere Vorkommnisse: Julian Bauer (FC Aha) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Martin Frauenschläger (77.)


SV Obermögersheim - FV Dittenheim II 1:1 (0:1)

Im Tabellenkeller behakten sich Obermögersheim und Dittenheims Zweite. Lange Zeit sah es nach einem knappen Erfolg für die Gäste aus, die Dominik Glasner in Führung gebracht hatte. Der späte Ausgleich durch Georg Bickel brachte den Hausherren noch einen Punkt ein.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dominik Glasner (6.), 1:1 Georg Bickel (83.)


FC Markt Berolzheim/Meinheim - SV Theilenhofen 3:1 (2:1)

Gegen die tabellarisch besser postierten Gäste konnte Berolzheim einen klaren 3:1-Erfolg einfahren. Theilenhofen ging zwar in Führung, diese hielt aber nicht lange. Max Müller besorgte den zügigen Ausgleich. Die Treffer von Eddy Lamp und Janik Stützer tüteten den Heimsieg ein.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Simon Winter (24.), 1:1 Max Müller (28.), 2:1 Eddy Lamp (35.), 3:1 Janik Stützer (53., Foulelfmeter)
Aufrufe: 027.9.2016, 09:33 Uhr
ST / ABAutor