2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

Albisheimer Endspiel fällt aus

Das Finale zwischen RWO Alzey und ASV Winnweiler musste abgesetzt werden

Albisheim. Das Fußballturnier in Albisheim bleibt ohne Sieger. „Jetzt gibt es zwei Erstplatzierte oder zwei Zweitplatzierte, wie man will“, nahm es Tino Häuser, Trainer von Landesligist RWO Alzey, gelassen. Schließlich war die Entscheidung der Turnierleitung alternativlos. Aufgrund des Gewitters und des „Starkregens“ hätte eine Austragung des Endspiels zwischen Häusers Team und dem ASV Winnweiler keinen Sinn gemacht. Und so gibt es für ihn keine Zweifel an der Richtigkeit der Entscheidung. „Das muss man machen“, so Häuser. Auch das Spiel um Platz drei zwischen TuS Rüssingen und der SG Kirchheimbolanden/Orbis konnte nicht bis zum Ende gespielt werden und wurde in der 79. Minute abgebrochen. Schon schade, sagte Häuser, „das wäre nochmal ein richtig guter Test gewesen.“ Aber: „Das Wetter können wir ja nicht regeln.“



Aufrufe: 023.7.2016, 00:15 Uhr
Nico BrunettiAutor