2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

AC Italia gibt die Hoffnung nicht auf

Reserve Duell zwischen Eller und Hilden-Nord

VfB Hilden II – FC Kosova Düsseldorf. Die VfB-Reserve muss sich in der Fußball-Kreisliga A am Sonntag (13 Uhr, Hoffeldstraße) erneut mächtig strecken. Denn weiterhin klagt Coach Christian Vettraino über personelle Probleme.

Immerhin stehen Luka Bilcar, Ismael Lartey, Marvin Bell und Patrick Drewes wieder wieder zur Verfügung, nicht aber die A-Jugendlichen. Doch Vettraino hofft auf Verstärkung aus der ersten Mannschaft. "Wir wollen gegen dieses kampfstarke Team dagegenhalten", kündigt er an.

TSV Eller 04 II – SV Hilden-Nord II. Die Norder Reserve erwartet ein vielleicht richtungsweisendes Spiel. "Minimalziel ist ein Punkt. Ein Sieg wäre wichtig, dann wären wir aus allen Abstiegssorgen raus", sagt Thomas Schaumburg. Allerdings muss der Hildener Trainer am Sonntag (15 Uhr) einige Ausfälle verschmerzen. Dreifach-Torschütze Pascal Kostkowski kommt eventuell im Landesliga-Team zum Einsatz. Tim Schneider (Beruf), Ismail Elghazi (verletzt) und Oliver Hunold (Familie) fallen sicher aus.

AC Italia Hilden – Sportring Eller. Der AC Italia hat am Sonntag (15 Uhr, Schützenstraße) die wohl letzte Chance, noch den Klassenerhalt zu schaffen. "Wir müssen auf jeden Fall gewinnen. Ich denke, da muss ich niemanden besonders motivieren", sagt Coach Sinisa Kitic. Die ebenfalls abstiegsgefährdeten Elleraner stehen nur einen Punkt vor den Hildenern auf dem drittletzten Platz. Kitic will in der Rückrunde zu Hause weiter ungeschlagen bleiben. Said Azmaa und Robin Maschke fallen verletzt aus.

SSVg Haan – TSV Aufderhöhe. Die Haaner stehen neun Spieltage vor Saisonende auf dem fünften Platz – weder nach unten noch nach oben geht etwas. Daher will Andreas Billetter am Sonntag (15 Uhr, Hochdahler Straße) einige Spieler aus der zweiten Reihe testen. "Ich möchte sehen, wer sich für die kommende Saison empfehlen kann", sagt der SSVg-Trainer. In Aufderhöhe verlor seine Elf in der Hinrunde mit 0:1. "Die drei Punkte wollen wir uns wieder holen", kündigt Billetter vor dem Duell gegen den Vierten an.

Aufrufe: 013.4.2013, 13:30 Uhr
Rheinische Post / pjjAutor