2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
Der SV Raigering (in Weiß) erkämpfte sich in Weiden einen wichtigen Sieg. Foto. O. Lassmann
Der SV Raigering (in Weiß) erkämpfte sich in Weiden einen wichtigen Sieg. Foto. O. Lassmann

Abstiegskampf pur am Wasserwerk

SV Raigering landet bei der SpVgg SV Weiden wichtigen 1:0-Sieg +++ Abwehrreihe der Panduren steht bombensicher

Verlinkte Inhalte

Weiden II egen SV Raigering, der Viertletzte gegen den Drittletzten – von Beginn an kämpften beide Mannschaften um jeden Zentimeter. Einen sehr guten Tag hatte die Raigeringer Abwehrreihe, die so gut wie nichts zu ließ. In der 50. Minute entschied Raigerings Mittelstürmer Timo Rubenbauer mit einem wunderbaren Tor das Derby gegen Weiden.
Es war kein schönes Fußballspiel, aber es war ein Spiel mit viel Leidenschaft und Siegeswillen. Beide Mannschaften neutralisierten sich zunächst im Mittelfeld. Nach 20 Minuten hatten die Panduren zwei gute Möglichkeiten. Andreas Dietrich scheiterte mit einem Kopfball und Marco Heinl brachte den Ball nach einem schönen Angriff nicht im Weidner Gehäuse unter. Bis zur Halbzeit passierte dann vor beiden Toren nicht mehr viel.

Nach der Pause blieb das Spiel intensiv. In der 50. Minute Eckball für Raigering, die von Matias Heldmann scharf getreten wurde. Der Ball segelte durch den Strafraum und fand am langen Pfosten mit Timo Rubenbauer einen dankbaren Abnehmer, der den Ball zum 1:0 unter die Latte hämmerte. Danach hektisches Spiel auf beiden Seiten. Raigering verstand es nicht, einen Konter gewinnbringend abzuschließen. Drei Minuten vor Schluss die große Möglichkeit zum Ausgleich für Weiden, als der Ball nach einem Heber über den SV-Torwart aber auch über dem Tor landete.

Erster Auswärtssieg für die Panduren, die sich riesig freuten. Umso größer war natürlich die Enttäuschung bei den Wasserwerklern. Mit etwas Glück und großen Kämpferherz wurde der Gegner bezwungen. Die sehr gut stehende Raigeringer Abwehrreihe und der überragende Chris Schoberth, der den Weidner Stürmer Julian Siegert abmeldete, waren der Garant für diesen wichtigen Sieg.
Aufrufe: 09.11.2015, 11:25 Uhr
Oliver Lassmann/lgAutor